Frage von Shakaron24, 70

Mit Let's Play anfangen, als Frau?

Ich wollte gerne wissen ob es noch möglich ist bei Youtube mit Let's Plays anzufangen. Ich selber bin weiblich und 18Jahre alt. Habt ihr welche Tipps als Frau damit man ein wenig berühmter wird? :)

Antwort
von DaniSss, 22

Scheinbar denken hier wieder einige mit dem falschen körperteil :o

Es is halt generell nich leicht mit lets plays berühmt zu werden, einfach weil es so viele davon gibt.

Also du musst dich halt irgendwie von der masse abheben. Also am besten kein minecraft xD

Ich kann jetz nur sagen, was so meine kriterien sind, dass mir ein letsplayer gefällt:

- Klar die spiele spielen ne rolle :D aber da gibts immer leute denen es gefällt und anderen nicht

- authentizität! ich hasse es zb wie die leute bei horror lps anfangen zu schreien und sich total übertrieben gespielt erschrecken usw

- humor, aber in richtigen maßen. Humor is immer gut, aber sich die ganze zeit nur über das spiel lustig zu machen is auch nich so dolle.

- Nich so krass mit running gags und insidern übertreiben. Sowas zu haben is nicht schlecht, aber viele versteifen sich dann so darauf und es wirkt dann als wäre das das einzige was sie haben. Und es wirkt so, als wäre es nur lustig weil es lustig sein soll, verstehst du was ich meine? also so wie bei den lachern aus dem off bei sitcoms

- deutlich sprechen. Viele nuscheln oder verhaspeln sich oft. klar das passiert mal, aber es stört halt doch wenn das ständig passiert

- Man muss nicht die ganze zeit über reden, das wirkt dann nur gezwungen. Man muss halt ein gesundes maß finden. Nicht zu wenig reden, aber auch nicht zu viel

- Keine endcards! Wenn ich mir die playlist von nem lets play reinzieh, dann ist es todes nervig wenn da alle 10-20min (halt am ende des videos) immer irgend ne musik oder so läuft die die spannung unterbricht

- Kamera muss nicht unbedingt sein. Die verschiebt halt den focus von dem spiel mehr auf dich. wenn du das willst ist das ok, aber es is halt quatsch zu sagen, dass es ein MUSS ist

Antwort
von CaptainBlau, 26

Klar ist es möglich als Frau mit Let's Plays auf YouTube anzufangen. Aber du solltest es nicht tun um berühmt werden zu wollen. ;) Du wirst nicht berühmt, weil du es werden möchtest. Es dauert Zeit. Viele YouTuber haben sich alles über 5 Jahre hinweg aufgebaut. Jeden Tag Videos gemacht. Community gepflegt u.s.w.. Die Zeit ist heute allerdings eine andere. Der YouTube Suchalgorithmus ist viel härter (schwerer gefunden zu werden) und es gibt soiele Let's Player wie Sand am Meer. 

Die erste Zeit wird sehr enttäuschend und vielleicht wird auch niemand auf dich aufmerksam. Oder vielleicht bist du unsympathisch, weil du nach Aufmerksamkeit gierst. Und vor allen dingen frage dich, ob du wirklich Aufmerksamkeit haben willst. Denn es gibt nicht nur gute Menschen im Internet. Ich rede jetzt nicht nur von hate und disklikes, sondern von Leuten, die einen gezielt schaden wollen und vor nichts zurückschrecken. Das alles solltest du einkalkulieren.

Wenn du anfangen willst, dann mach das was dir Spaß macht. Etwas zu tun womit du nur klicks generierst, bringt dich nicht weiter. Vll am anfang. Jedoch ziehst du damit ziemlich viel Abschaum an, den du auch nie wieder los wirst. 

Achja: Bitte werde keines der Let's Playerinnen, die ihr Dekolleté in die cam halten.  ;)

Antwort
von junior173, 30

Hi,

bin ebenfalls weiblich und auch Twitch usw unterwegs.

Ich hab mich aber erst in die Progressivliga gespielt bei dem einen MMO um auch zu wissen was ich erzähle. Auf dem Weg dahin hab ich viele kennen gelernt. Die einen hassen, die anderen sind Fans geworden.

Das geht auch ohne Cam. Gehen tut es aber auf jeden Fall :)

Antwort
von NervousGuy01, 17

Eine ordentliche Cam, ein Mikrofon und wenn du schnell berühmt werden möchtest ein schönes Top mit weitem Ausschnitt ;)

Antwort
von shate1949, 3

Du solltest nicht mit dem Lets Playen starten weil du "berühmt" werden willst. Für den normalen User ist das heutzutage sehr schwer! Man hat es als Frau zu Beginn leichter als Männer aber auf Dauer etwas schwieriger denke ich. Aber ansonsten sollte es da keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern geben, mach einfach dein Ding :)

Antwort
von Alfco, 19

Witzig sein ist immer gut. Und bloß nicht so assi sprechen wie so einige Youtuber. Das nervt ziemlich schnell und schwups schalte ich ganz schnell ab.

Ich persönlich sehr mir am liebsten Let´s Plays von Gronkh an. Er macht alles nicht so bierernst. Vielleicht findest du da einige Anregungen, auch wenn es ein Mann ist ;-).

Antwort
von JeremyDE, 9

ja ist es! doch du musst damit rechnen das du Garnichts an Berühmtheit gewinnst wen du keine ausdauer hast! auch wen es als frau einfacher ist

Antwort
von Rubin92, 35

als Frau sicher, am besten mit Cam.

Kommentar von junior173 ,

:D XD

Antwort
von DerNoopPro, 7

Habe einen Symphatischen Charakter und etwas Skill. Ausserdem ist ein guter Humor noetig.

Antwort
von JainSmoker, 27

Nicht zu langsam sprechen, Video ein bisschen schneiden und natürlich mit Cam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community