Mit Lektorat unzufrieden - kriege aber Geld nicht zurück/erlassen?

8 Antworten

Wer 100 € für das Lektorat einer Examensarbeit für teuer hält, hat keine Ahnung. Vgl. http://www.vfll.de/pages/honorare/honorare.php

Wer als qualifizierter Lektor 2,49 € pro Seite nimmt, ist zwar kein Dilettant, aber verkauft sich unter Wert, es sei denn, der Aufwand ist wirklich gering.

Wer es für die Hälfte anbietet, spinnt, wer so ein Angebot annimmt, erst recht.

Erfahrene Lektoren sind übrigens fast immer mehrwertsteuerpflichtig, das musst du draufschlagen.

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass kleine Firmen besser sind als große, da sie noch auf Aufträge angewiesen sind. Außerdem sollten auch klare AGB vorhanden sein, die sagen, wann man etwas beanstanden kann. Und gut muss nicht unbedingt teuer sein. Das finde ich totalen Quatsch. Vor allem finde ich wichtig, dass man sieht, was korriegiert/verändert wird.

Also, vor kurzem hab ich meine Bachelorarbeit bei http://www.lektorat-bachelorarbeit.de lektorieren lassen. Bin äußerst zufrieden mit der Arbeit gewesen und meine Abschlussnote war eine 1.3. Vom Betreuer wurde auch die gute Sprache und das Layout gelobt. Formatierung habe ich auch machen lassen, ganz vergessen. Sehr nette Typen bei der Agentur. Ist alles nach Zeitplan gelaufen. Serh zuverlässig. Preise sind nicht extrem billig, aber für Studenten problemlos zahlbar. Habe gelernt, dass man sehr gute Leistung nicht für den günstigsten Preis bekommt. Als Link auch ein Video, dass auch auf der Website zu finden ist. Die Testimonials der Kunden passen so ziemlich zu dem Bild, dass ich von denen habe.

Hi, habe vor einem Monat meine Arbeit bei http://www.lektorat-korrektur.de lektorieren lassen. War eine sehr gute, saubere Arbeit die ich bekommen habe. Ich habe auch eine schriftliche Auftragsbestätigung mit kompletter Beschreibung was gemacht wird und zu wann es gemacht wird erhalten. War alles makellos. Kann ich nur empfehlen wie Ina. Habe das Gefühl, dass hier einer nur schlecht gemacht werden soll. Die sind auch in der Presse bekannt als Spezialisten für Lektorat und Korrektur Dienste für Studenten. So habe ich sie gefunden...

Wenn deine Arbeit mehr als 20 Seiten umfasst, kannst du für 100 € nicht viel erwarten. Was glaubst du, wie lange ein gutes Lektorat dauert? Unter 3 bis 5 Euro die Normseite gibt sich keine Fachkraft für sowas her, nur Dilettanten und Arbeitslose. Wer beim Discounter einkauft, kann auch keine Nobelware erwarten.