Frage von Milala456, 74

Mit Lehrer ins Gespräch kommen, nur wie?

Hey,

Ich interessiere mich sehr für das Schul Fach Geschichte, ich würde mich gerne mit meinem Geschichts Lehrer darüber unterhalten, ihm halt auch zeigen das ich was weiß. Nur wie mach ich das?

Könnt ihr mir Tipps geben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaimakli, 15

Such Dir ein Thema, das nicht unbedingt im Geschichtsunterricht behandelt wird, z.B, die Albigenserkreuzzüge (auch Katharerkreuzzüge genannt), lies Dich ein und frage deinen Lehrer dazu. Er wird sehen, dass Du  über den Schulstoff hinaus an der Thematik interessiertr bist, biete ggf. auch ein Referat an. das wird sein Interesse wecken und den Kontakt aufbauen.

Eine weiter Möglichkeit ist das Buch von Tilmann Röhrig "In 300 Jahren vieleicht", das das Leben während 1 Woche in einem Dorf im 30jährigen Krieg beschreibt (sehr spannend) und im Jahr 1645 endet mit dem letzten Satz "in 300 Jahren vielleicht" und damit den  Bogen zum Jahr 1945 (Kriegsende 2. Weltkrieg) spannt.

Antwort
von star111, 43

Also immer wenn ich mich z.B mit dem Chemielehrer über Fachwissen unterhalten wollte, habe ich gewartet bis ich eine Stunde vor einer Pause hatte und bin dann einfach nach der Stunde zu ihm hingegangen und hab ihn auf ein Thema angesprochen:D

Antwort
von Korinna, 45

hi, du kannst ihm dein Interesse zeigen, indem du ihm interessante Fragen stellst. So zeigst du ihm, dass du dich mit einem Thema gut befasst hast. LG Korinna

Kommentar von Milala456 ,

Danke :)

Antwort
von oppenriederhaus, 33

Dafür gibt es doch die Schulstunde - da kannst Du Dein Wissen unter Beweis stellen.

Private Äusserungen werden nicht benotet.

Anbiedern kommt bei Lehrern gar nicht gut an.

Antwort
von Astroknoedel, 50

Korrigiere ihn am Besten ständig. Das mögen Lehrer sehr.

Kommentar von Milala456 ,

Haha😂😂

Kommentar von Aylincx ,

Den Fehler mache ich nicht nochmal 😂 Ich war neu auf der Schule und habe in der 2 Woche eine Lehrerin korrigiert im Bereich Rechtschreibung... Sie mich dann 1 Jahr lang 😂

Kommentar von BernerKruemel ,

hab mal ne mathestunde vor der tür verbracht als ich den lehrer 5mal berichtigt hatte weil er wie und als falsch benutzt XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten