Frage von alice1033, 79

Mit Lastschrift bezahlt heute wird das Geld abgebucht bis wie viel Uhr muss es drauf sein und wenn es zu spät ist was passiert dann?

Hallo, Bitte spart euch die Vorwürfe es war nicht möglich das Geld gestern aufs Konto zu kriegen. Also ich würde gerne wissen wenn da steht : Abbuchungsdatum: 31.03.2016 bis wann muss das Geld spätetes auf dem Konto sein? Und wenn sie es versucht haben abzubuchen un nichts drauf war was machen sie dann ? Ist es schlimm wen es erst am Abend des 31.03.2016 auf dem Konto ist? Und wie gesagt spart euch die neun mal klugen Bemerkungen. LG Alice

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 63

Die genau uhrzeit kann man nicht wissen. Es kann vormittags oder nachmittags sein. Abends ist zu spät. Es wird immer während der banköffnungszeit abgebucht.

Wenn das konto nicht ausreichend gedeckt ist, gibt es eine rücklastschrift. Es wird dann nochmals einige tage später versucht abzubuchen, allerdings mit rücklastschriftgebühren. Diese variieren ebenfalls. Rechne mal mit 15-20€. 

Kommentar von Kathyli88 ,

Aber abgesehen davon, heute ist der 30.3. und du schreibst das abbuchungsdatum ist der 31.3.

Folglich hast du heute noch den ganzen tag zeit geld auf das konto einzuzahlen.

Kommentar von alice1033 ,

OMG danke ich hab das voll verplan :)

Kommentar von Kathyli88 ,

Gerne ;) rücklastschriften sind auch kein weltuntergang, kann mal passieren. Aber wenn du heute noch für deckung sorgst kannst du dir die rücklastschriftgebühren sparen.

Ich hab mal ein lämpchen für 3€ bei obi gekauft und habe extra auf meinem konto keinerlei dispo eingerichtet. Mein gehalt kam 1 tag nach der versuchten abbuchung. Ich habe dann 15€ gebühr bezahlt plus die 3€ was das lämpchen gekostet hat xD das war ärgerlich x.X

Antwort
von DennisBremen, 52

Keine Sorge, wenn kein Geld auf dem Konto ist probieren die es ein paar Tage später noch einmal abzubuchen. Könnte sein das dann aber bearbeitungsgebühr von ca 5€ drauf kommt. Sollte das Konto jedoch wieder nicht gedeckt sein wirst Du wohl Post bekommen und wirst aufgefordert zu überweisen.