gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Laserpistole geblitzt worden

gefragt von Emanuela80Emanuela80 am 03.09.2008 um 11:42 Uhr

Bin zwar von der Laserpistole gemessen worden, aber die Polizei hat zu langsam reagiert und mich vergessen raus zu nehmen. Können dir mir im Nachhinein eine Busse geben? Schweizer Recht..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.291 laserpistole x 2

anonym
beantwortet von pokersveni am 3. September 2008 11:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hm, gute Frage. Aber ich denk mal, die haben dich nicht geblitzt, oder? Also ich meine, einen Fotobeweis. Da in dem Falle ja die Aussage des Polizisten gilt,und er dich nicht angehalten hat, weis er ja auch nicht dass DU gefahren bist!

Kommentar von Simple_avatar6smallEmanuela80 am 3. September 2008 13:42

Kein Foto, aber der Garagist weiss dass ich das Leihauto hatte und dass ich gefahren bin habe ich zugegeben aber ich behaupte dass ich nicht so schnell gefahren bin wie er behauptet.

petra1407
beantwortet von petra1407 am 3. September 2008 11:45
0x

solltest du innerhalb von 3 monaten nichts schriftliches bekommen,dann hast du glück gehabt. Dann ist der Anspruch nicht mehr rechtskräftig

Kommentar von 6d37b037b2184af7bf00ec4a8dd64e05smalloohpss am 3. September 2008 11:55

Ach, in der Schweiz gilt das auch?

Kommentar von Simple_avatar8smallpetra1407 am 3. September 2008 12:48

Ja, eigene Erfahrung.

BesserwissHoch3
beantwortet von BesserwissHoch3 am 3. September 2008 11:45
0x

wie es mit schweizer recht aussieht, kann ich nicht sagen. in deutschland gilt bei geschwindigkeitsüberschreitungen die faherhaftung, d.h. dir muß nachgewiesen werden, das du gefahren bist. anders beim parken, dort gilt halterhaftung.

.

über die möglichkeiten, den fahrer zu identifizieren lasse ich mich hier aber nicht aus...

anonym
beantwortet von newcomer am 3. September 2008 11:43
0x

sobald dich die Beamten erkannt haben bzw. Autonummer mußt du zahlen, da sie vor Gericht gegen dich aussagen.

Kommentar von Simple_avatar6smallEmanuela80 am 3. September 2008 11:50

Sie haben die Nummer erkennt aber kein Bild. es war ein Leihwagen und ich bin gefahren

Kommentar von Simple_avatar6smallEmanuela80 am 3. September 2008 11:52

Und nur ein Beamter hat war dabei..als ich zu schnell war

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.