Frage von MBPictures, 46

Mit Laptop ins Schulnetz?

Hallo,

ich würde mich gerne mit meinem Laptop per LAN in unser Schulnetz einloggen, was von den Lehrern geduldet wird und mit NetMan (2014) funktioniert. Allerdings bekomme ich beim Anschluss via LAN immer die Fehlermeldung, dass ich mich nicht verbinden kann. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen dank im voraus!

PS: Eine Verbindung via Remotedesktopverbindung funktioniert über unseren Schul-Windows-Server.

Antwort
von surfenohneende, 24

wende Dich an den für dieses Netz zuständigen Admin

Antwort
von kingofthewar, 34

Klick mal auf das LAN Symbol (rechtsklick) und wähle dann mal problembehebung/Behandlung dann sollte das eig erledigt sein

Kommentar von MBPictures ,

Ja das habe ich bereits getan, allerdings kommt dann "Mindestens ein Netwerkadapter (oder Treiber) konnte nicht gefunden werden"...

Antwort
von Culles, 19

Hallo,

verwendest du Windows 10? Hierzu gibt es einen interessanten Bericht von Altmeister Born:

http://www.borncity.com/blog/2015/11/29/windows-10-fehler-netzwerkprotokoll-fehl...

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community