mecanoqueen am 30.12.2008 um 1:55 Uhr
Bin öfter bei meinen Eltern zu Besuch. Da sie nur einen analogen Telefonanschluß haben, stellt sich mir die Frage, ob und welche Möglichkeiten es gibt, mit meinem Laptop (inkl. WLAN) online zu gehen. Möglichst kostengünstig. Sind noch Freaks da, die mir weiterhelfen können?
Schon mal danke für euren Input.
Nach w-lans in der Umgebung suchen, die nicht verschlüsselt sind. Ist aber Illegal.

Du kannst dir aber auch einen UMTS USB-Stick kaufen. Bei Tschibo gabs den mal für 49 €. Da ist dann einen SIM Karte drinn die du wie ein Prepaid Handy aufladen musst. Der Tagespreis war auch gar nicht so hoch, musst dich mal bei Tschibo schlau machen. Für jemanden der das nur ab und zu nutzt finden ich das ideal.

Das gute, alte Modem halt... (und früher gab es mal den Smartsurfer der dir die günstigste Einwahl geliefert hat...) GIBTs noch hab ich grad gesehen!

also ich würde mich wie detlef sagt auch beim nachbarn einwählen..muss ja nich immer derselbe sein^^

was solls da für wege geben? ganz normal ins inet aber halt nur 56k...was sich vom ding her garnicht erst lohnt...
mecanoqueen am 30. Dezember 2008 01:59 Klar gibt es Alternativen. Weiß nur nicht genau, wie sie heißen oder was sie kosten.
eizzim am 30. Dezember 2008 02:01 aha...wenn du meinst dass es da so viele alternativen gibt... du kannst dir umts holen, wenn du zufällig zu viel geld hast, oder dich "beim nachbarn einwählen", wenn du zufällig sein netzwerkschlüssel kennst...

Über eine InternetbyCall Verbindung wenn du ein Modem im integiert Laptop hast. Das kostet aber pro Verbindungsminute.
detlefsost am 30. Dezember 2008 01:57 oder heimlich beim nachbarn einwählen
mecanoqueen am 30. Dezember 2008 02:00 Leider verschlüsselt ;)