Frage von jungi001, 25

Mit Laptop fernsehen (habe Zugang zu Satellitenschüssel [Stecker in der Wand])?

Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Laptop (Dell Inspiron 7720) fernsehen kann. Ich wohne in einem Studentenheim und es gibt so einen runden Fernsehanschluss in der Wand (Satellit). Ich will damit gerne auch öffentlich rechtliche Sender (ORF) empfangen. Danke

Antwort
von unlocker, 9

USB DVB-S-Tuner, wobei mir keiner bekannt ist (möglicherweise gibts ja welche), die mit ORF-Karte funktionieren. Möglicherweise ist  ja bei denen ein Modul für die ORF-Karte möglich https://goo.gl/HrP5iS

Antwort
von Swagger18, 12

Ich kennen keinen laptop der Satelliten aschlus ubd einen eingebauten tuner hat, also nein

Kommentar von jungi001 ,

und gibt es keine externe tuner/adapter mit denen das geht?

Kommentar von Swagger18 ,

Klar gibt es normale tuner für Satellit. Hängen ja an jedem Fernseher der keinen eingebauten Receiver hat. Dein Problem liegt dann aber darin das du zwar einen hdmi Anschluss am laptop hast dieser jedoch nur zum übertragen von deinem Laptop Bild ist und das empfangen nicht unterstützt einzige Möglichkeit wäre also nur übers Internet tvsender zu empfangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten