Frage von yoshkay, 30

Mit Laktose Intoleranz trotzdem Backwaren?

Kann ein Laktose Intoleranter Mensch Backwaren essen, in denen Milch ist?

Antwort
von nextreme, 18

Ja kann er. Unverträglichkeit bedeutet ja nicht, dass es giftig ist. Und sehr viele Menschen vertragen Milchprodukte nicht wirklich. Es gibt aber auch diverse Laktase-Tabletten bei Dm und so. Nur bei ner wirklichen Allergie, die mehr zeigen würde als Blähungen oder breiigen Stuhl würde ich es lieber lassen.

Antwort
von kayo1548, 9

Kommt darauf an:

entscheidend ist einerseits ob in dem Produkt Laktose enthalten ist und falls ja, in welcher Menge.

Meist hängt das Auftreten von Beschwerden auch von der Menge ab - das muss man dann ausprobieren.

Antwort
von Cagrizzzle, 16

Klar aber ob du dann nicht stundenlang auf der Toilette bist kann dir niemand sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community