Frage von laurahhatlw1998, 42

Mit Kurden zusammen (Alevit)?

Bin mit einem kurden/ türken zusammen und er ist alevit . Er hat mir gesagt die Religion wär nicht so streng er trinkt auch alkohol und isst schweinefleisch usw.. Habe auch ein besten Freund der alevite ist und der darf auch eine Freundin haben und alles Aber von mein Festen Freund die Eltern wollen nicht das er eine Freundin hat und er ist 18 . Ist das bei aleviten genauso wie bei türken(Moslime) das sie vor der ehe keine freundin haben dürfen ? Und auch keine Beziehung mit einer Deutschen ? Oder ist das immer unterschiedlich ? Würd mich sehr intressieren

Antwort
von starshinebright, 18

Ich bin alevitin und nein wir sind offen und egal was deine nationalität oder religion ist die familie wird dich akzeptieren. Da bei uns mensch mensch ist:) natürlich wird die familie eher eine alevitin haben wollen für ihren freund aber sie werden dich trotzdem akzeptieren glaub mir. Das alevitentum akzeptiert jeden MENSCHEN :)) Also mach dir keine sorgen. Und normalerweise darf man vor der heirat einen freund haben warum sollte man nicht? Und der junge ist ja 18 er kann ja selber entscheiden ob er eine freundin will oder nicht. Die familie wird bestimmt nicht sooo streng sein. Bin mir sicher.

Antwort
von Sakinasawah1, 16

also wir Aleviten sind auch muslime und bei uns ist es wie bei den anderen muslimen auch : manche sind streng und manche nicht. Also wenn seine Familie nicht streng ist, sie aber auch nicht wollen das er eine Freundin hat sollte er vielleicht erst mal mit Ihnen in Ruhe darüber reden und dich dann ihnen vorstellen. Vielleicht akzeptieren sie ja eine Freundin für ihn, wenn sie dich kennenlernen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community