Frage von Road2beADunker, 56

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit meinem Kumpel in eine Klasse kommen?

Hallo .. ich und mein Freund wollen freiwillig die Klasse wiederholen und deshalb würden wir gerne in eine Klasse kommen da wir uns nicht mit fremden anfreunden wollen weil es heutzutage bei uns die typischen Assi kinder sind die rauchen. Wid hoch ist die warscheinlicht das wir in eine Klasse kommen? Und sollen wir uns jetzt schnell wie möglich beim Direktor melden ? Weil wir grad viel um die Ohren haben

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 16

Mein Chef setzt ganz bewusst Wiederholer aus der selben Klasse in unterschiedliche Klassen, Das ist ganz allein seine Entscheidung und auch davon ab, wie voll sie Klassen sind.

Aber mal ganz ehrlich , wer hier asozial ist, im Sinne von nicht sozial, nicht eingliederungswillig in ein bestehendes Klassengefüge, das seit ihr. Du pauschalisierst ganz schön mit "Heutzutage" und "Typische Assikinder" ohne die Kinder, der anderen Klassen wirklich zu kennen.

Das ist auch der Grund , weshalb die meisten Schulleiter sich in der Regel dagegen entscheiden, Schüler aus einer Klasse beim Wiederholen zusammen zu lassen, sie separieren sich und gliedern sich nicht in die Klassengemeinschaft ein. Das bringt Unruhe ins Klassengefüge. Bei meinem Chef wäre die Wahrscheinlichkeit, dass ihr zusammenbleiben dürft bei unter 10%.

Antwort
von thebigb89, 30

Kann mich der vorherigen Antwort nur anschließen. 
Grundsätzlich entscheidet sowas meines Wissens nach immer die Schulverwaltung. Ihr könnt dort vorsprechen und den Wunsch äußern in dieselbe Klasse zu kommen. Aber ob euer Wunsch dann auch berücksichtigt wird kann man glaube ich nicht mit Sicherheit sagen. Viel Erfolg.

Antwort
von pinguingestank, 22

Vielleicht können eure Eltern mit der Schulverwaltung sprechen.

Antwort
von JanfoxDE, 8

Bei 2 Klassen? 50% (1/2). Bei 3 Klassen? 33,3%(1/3). Bei 4 Klassen? 25%(1/4)

Antwort
von HerrDegen, 33

Wenn ihr ganz sicher in die selbe Klasse wollt, müsst ihr mit der Schulverwaltung sprechen.

Antwort
von Tiberius1, 27

Ihr koenntet versuchen, diese Bitte eurerseits beim Sekretariat zu hinterlegen bzw. dort anzumerken, da die dortigen Mitarbeiter diejenigen sind, die euch einer Klasse zuteilen werden. Trotzdem werdet ihr wohl oder uebel sehr viel Glueck haben muessen, um zusammen in eine Klasse zu kommen. Notfalls vielleicht wirklich das Einzelgespraech mit dem Direktor oder aehnlichen Personen suchen und eure Situation diesem darlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten