Drumnbass am 20.09.2009 um 10:23 Uhr
Ich habe von der comdirect ein Konto mit Kreditkarte, mit welcher ich weltweit im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Jetzt die Frage: Kann ich damit auch Geld in Deutschland an allen Geldautomaten kostenlos abheben?

ich glaube, comdirect wirbt mit weltweit kostenlos abheben. weltweit mein im In- und Ausland.
So funktioniert das zumindest bei der DKB. http://vierundachzig.de/blog/dkb_cash/kann-ich-wirklich-weltweit-kostenlos-barge...
Weltweit heißt weltweit! Müsste bei comdirect also nichts kosten. Aber ich glaube, das geht nur in ihrer CASH Group, also nur bei bestimmten Banken...
Wenn du im ausland abheben kannst dann erstrecht im Innland

Mal in die AGB´s des Anbieters schauen... habe selber "Advanzia" Master Gold, da ist´s egal, ob In-oder Ausland, kostet nix am Automaten.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass ab dem Buchungstag ein spezieller Bargeldzins berechnet wird, der zumindest bei der "gebuhrenfrei" Kreditkarte von Advanzia nur knapp unter dem Wucherzins liegt (ca. 25%). Wartet man mit der Bezahlung z.B bis zum Eintreffen der Abrechnung nach einem Monat, sind bei 1000€ Auszahlungsbetrag schon ca. 20€ an Zinsen angefallen.
steht in den geschäftsbedingungen und an jedem automaten!! bares über kreditkarte wird immer teuer
Dann bist du nicht Kunde bei der DKB bzw. comdirect. Lg