gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Kreditkarte kostenlos Geld im Ausland abheben - geht das auch in Deutschland?

gefragt von DrumnbassDrumnbass am 20.09.2009 um 10:23 Uhr

Ich habe von der comdirect ein Konto mit Kreditkarte, mit welcher ich weltweit im Ausland kostenlos Geld abheben kann. Jetzt die Frage: Kann ich damit auch Geld in Deutschland an allen Geldautomaten kostenlos abheben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.762 Ausland x 2.261 Kreditkarte x 712 Geldautomat x 72

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

finanzexperte1
beantwortet von finanzexperte1 am 21. September 2009 10:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich glaube, comdirect wirbt mit weltweit kostenlos abheben. weltweit mein im In- und Ausland.

So funktioniert das zumindest bei der DKB. http://vierundachzig.de/blog/dkb_cash/kann-ich-wirklich-weltweit-kostenlos-barge...

Weltweit heißt weltweit! Müsste bei comdirect also nichts kosten. Aber ich glaube, das geht nur in ihrer CASH Group, also nur bei bestimmten Banken...

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von JonasMay am 10. Dezember 2009 17:04
0x

Wenn du im ausland abheben kannst dann erstrecht im Innland

antidepri
beantwortet von antidepri am 20. September 2009 10:27
0x

Mal in die AGB´s des Anbieters schauen... habe selber "Advanzia" Master Gold, da ist´s egal, ob In-oder Ausland, kostet nix am Automaten.

Kommentar von bpger71 am 5. Oktober 2009 14:02

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass ab dem Buchungstag ein spezieller Bargeldzins berechnet wird, der zumindest bei der "gebuhrenfrei" Kreditkarte von Advanzia nur knapp unter dem Wucherzins liegt (ca. 25%). Wartet man mit der Bezahlung z.B bis zum Eintreffen der Abrechnung nach einem Monat, sind bei 1000€ Auszahlungsbetrag schon ca. 20€ an Zinsen angefallen.

anonym
beantwortet von ollily am 20. September 2009 10:25
0x

steht in den geschäftsbedingungen und an jedem automaten!! bares über kreditkarte wird immer teuer

Kommentar von MartaPfahl am 25. September 2009 14:42

Dann bist du nicht Kunde bei der DKB bzw. comdirect. Lg

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.