Fernweh91 am 10.03.2009 um 19:12 Uhr
Es heißt derzeit, dass die Darlehenszinsen sinken. Heißt das, man sollte WENN, dann jetzt einen Kredit aufnehmen oder lieber noch abwarten und schauen, wohin sie die Zinssätze noch bewegen? Oder ist es aufgrund der allgemeinen Lage überhaupt nicht zu empfehlen, jetzt einen Kredit aufzunehmen?
die Zinsen werden wahrscheinlich noch sinken. Inwieweit sich das aber bei den Darleheneszinsen bemerkbar macht ist fraglich, da die meisten Banken sich jetzt ertsmal gesund verdienen wollen. Ob du einen Kredit aufnehmen willst liegt in erster Linie an deinem Bedarf. Niemand nimmt ein Kredit des Kredites Willen auf! Wenn du ihn z.B für eine Imobilie brauchst, wirst du die Imobilie ja nicht erst in 9 Monaten bezahlen können wenn sie jetzt verfügbar ist. Solange die Zinsen sinken, wäre es natürlich besser man wartet noch etwas. Allerdings weiß man ja nie wann die Zinsen wieder steigen.
Einen Kredit würde ich persönlich nur für ein Haus/Eigentumswohnung, evtl. noch für ein Auto aufnehmen (es sei denn, es gilt ein "0% Zinssatz" und ich habe das Geld gespart.
Ob die Zinssenkung der EZB auch an die Kunden von den Banken weitergegeben wird, ist nicht immer sicher.
Ich denke jetzt ist der beste Zeitpunkt einen Kredit zu beantragen, da der Leitzinssatz zur Zeit sehr niedrig ist. Z.B. bei www.testsieger-bon-kredit.de ist er momentan auf "ab 4,9%"
@Fernweh91:
Entscheidend ist doch, ob Du jetzt den Kredit benötigst, und nicht, ob jetzt die Zinsen billig sind.
Tipp: Schau Dir auch die Angebote der nach meiner Kenntnis größten Onlinekreditbank SWK Bank an: http://www.finanz-lexikon.de/swk-bank_1226.html . Oft sind Onlinebanken preiswerter als Filialbanken, weil keine Bankpaläste mitbezahlt werden müssen.
wir haben unseren heute fest gemacht fürs Haus, du kannst dir auch die zinsen meist 1/2 Jahr sichern. weiter nach unten gehts nicht mehr denke ich.

entscheiden, ob Du das Produkt jetzt unbedingt brauchst oder warten kannst, bis das Produkt nur noch halb so teuer verkauft wird, damit das Produkt nicht entsorgt werden muss.
Die Lage die Welt und das Wirtschaftsystem in Ordnung zu bringen, war noch nie so positiv wie zur Zeit.
Hier erhalten Sie günstig, schnell & kompetent Hilfe!
Wir haben Lösungen für Alle, die wieder voll geschäftsfähig werden wollen:
fairsite am 24. April 2009 10:37 Die Angebote werde ich mir ansehen.
Allerdings passt für mich,
Top aktuelle Handys mit Vertrag ohne Schufa selbst in schwierigsten Fällen nicht in dieses Lösungsgefüge, denn zu einer vollen geschäftsfähigkeit benötigt man kein Handy, sondern Vertrauen bei Kunden und das Auge in Auge.
fairsite am 24. April 2009 10:42 entschuldige bitte, es handelt sich doch um eine Plattform auf der sich JEDER durchkämpfen muß und bekannterweise alleine unmöglich zurechtkommt.
Ein Gespräch mit fachlichen Beratern ist im Falle finanzielle Lösungen um geschäftsfähig zu bleiben oder zu werden sicherlich der bessere Tip.
fairsite am 24. April 2009 10:45 Prepaid Kreditkarten sollten nicht mehr als 15 Euro jährlich kosten, zumindest kenne ich diesen Anbieter.