gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mit Kredit noch warten?

gefragt von Fernweh91Fernweh91 am 10.03.2009 um 19:12 Uhr

Es heißt derzeit, dass die Darlehenszinsen sinken. Heißt das, man sollte WENN, dann jetzt einen Kredit aufnehmen oder lieber noch abwarten und schauen, wohin sie die Zinssätze noch bewegen? Oder ist es aufgrund der allgemeinen Lage überhaupt nicht zu empfehlen, jetzt einen Kredit aufzunehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

finanzen x 23.691 geld x 22.607 kredit x 1.289

Mismid
beantwortet von Mismid am 10. März 2009 19:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Zinsen werden wahrscheinlich noch sinken. Inwieweit sich das aber bei den Darleheneszinsen bemerkbar macht ist fraglich, da die meisten Banken sich jetzt ertsmal gesund verdienen wollen. Ob du einen Kredit aufnehmen willst liegt in erster Linie an deinem Bedarf. Niemand nimmt ein Kredit des Kredites Willen auf! Wenn du ihn z.B für eine Imobilie brauchst, wirst du die Imobilie ja nicht erst in 9 Monaten bezahlen können wenn sie jetzt verfügbar ist. Solange die Zinsen sinken, wäre es natürlich besser man wartet noch etwas. Allerdings weiß man ja nie wann die Zinsen wieder steigen.

anonym
beantwortet von MariusM am 10. März 2009 19:14
2x

Einen Kredit würde ich persönlich nur für ein Haus/Eigentumswohnung, evtl. noch für ein Auto aufnehmen (es sei denn, es gilt ein "0% Zinssatz" und ich habe das Geld gespart.
Ob die Zinssenkung der EZB auch an die Kunden von den Banken weitergegeben wird, ist nicht immer sicher.

Kommentar von bluewihte am 26. Oktober 2009 14:54

Ich denke jetzt ist der beste Zeitpunkt einen Kredit zu beantragen, da der Leitzinssatz zur Zeit sehr niedrig ist. Z.B. bei www.testsieger-bon-kredit.de ist er momentan auf "ab 4,9%"

anonym
beantwortet von Saleri am 11. März 2009 08:21
1x

@Fernweh91:
Entscheidend ist doch, ob Du jetzt den Kredit benötigst, und nicht, ob jetzt die Zinsen billig sind.
Tipp: Schau Dir auch die Angebote der nach meiner Kenntnis größten Onlinekreditbank SWK Bank an: http://www.finanz-lexikon.de/swk-bank_1226.html . Oft sind Onlinebanken preiswerter als Filialbanken, weil keine Bankpaläste mitbezahlt werden müssen.

anonym
beantwortet von blinzelauge am 10. März 2009 19:14
1x

wir haben unseren heute fest gemacht fürs Haus, du kannst dir auch die zinsen meist 1/2 Jahr sichern. weiter nach unten gehts nicht mehr denke ich.

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 10. März 2009 19:18

doch es geht sicher noch weiter nach unten! 0,5% bestimmt

Kommentar von Rabbicook am 10. März 2009 20:43

Reine Neugier weils bald ansteht
Welchen Zinssatz habt Ihr effektiv?

fairsite
beantwortet von fairsite am 11. März 2009 11:14
0x

entscheiden, ob Du das Produkt jetzt unbedingt brauchst oder warten kannst, bis das Produkt nur noch halb so teuer verkauft wird, damit das Produkt nicht entsorgt werden muss.

Die Lage die Welt und das Wirtschaftsystem in Ordnung zu bringen, war noch nie so positiv wie zur Zeit.

Kommentar von saueressig1 am 23. April 2009 21:08

Hier erhalten Sie günstig, schnell & kompetent Hilfe!

Wir haben Lösungen für Alle, die wieder voll geschäftsfähig werden wollen:

• Kredit ohne Schufa und ohne Vorkosten!
  • Girokonto in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz ohne Schufa
  • Privatkonto oder Geschäftskonto trotz negativer Schufa und auch Angebote ohne Schufa
  • alle verfügbaren Kreditkarten im Angebot (Classic, Prepaid, Debit)
  • Top aktuelle Handys mit Vertrag ohne Schufa selbst in schwierigsten Fällen
  • Kreditumschuldung und damit Zinsen sparen
  • Versicherungsvergleich: denn Überversicherung kostet bares Geld
  • Diskreter Versand ohne äußerlichen Hinweis!

>>> http://www.vugo.de

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 24. April 2009 10:37

Die Angebote werde ich mir ansehen.

Allerdings passt für mich,

Top aktuelle Handys mit Vertrag ohne Schufa selbst in schwierigsten Fällen nicht in dieses Lösungsgefüge, denn zu einer vollen geschäftsfähigkeit benötigt man kein Handy, sondern Vertrauen bei Kunden und das Auge in Auge.

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 24. April 2009 10:42

entschuldige bitte, es handelt sich doch um eine Plattform auf der sich JEDER durchkämpfen muß und bekannterweise alleine unmöglich zurechtkommt.

Ein Gespräch mit fachlichen Beratern ist im Falle finanzielle Lösungen um geschäftsfähig zu bleiben oder zu werden sicherlich der bessere Tip.

Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 24. April 2009 10:45

Prepaid Kreditkarten sollten nicht mehr als 15 Euro jährlich kosten, zumindest kenne ich diesen Anbieter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.