Frage von meinefrage2016, 46

Mit Kreativität Geld verdienen? Wie verkaufe ich erfolgreich meine Produkte?

Vor etwa einem Monat habe ich mich selbständig gemacht mit selbstdesignten Schreibwaren. Schon immer hatte ich Spaß an der Kreativität, also dachte ich, es wäre an der Zeit mich in die Richtung beruflich zu verändern. Leider habe ich bisher noch keinen einzigen Block verkauft, also zweifel ich langsam an der Idee, dem Design, meiner Kreativität und mir. Mir ist natürlich klar, dass Erfolg nicht von heute auf morgen kommt, vorallem, weil mein Portfolio im Shop noch sehr übersichtlich ist... aber was ist, wenn ich mit dieser Idee daneben liege und den Leuten meine Blöcke nicht gefallen und sie sie deshalb nicht kaufen?! Die Vermarktung läuft bisher nur über Ebay und Instagram. Bisher habe ich noch so gut wie kein Feedback bekommen und noch keine Verkäufe. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den Verkauf meiner Produkte endlich ins rollen bringe? Und: zweifel ich zurecht oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Antwort
von JiaoYu, 16

" Eine private Nachricht mit dem Link zum Shop wäre mir lieber." Und hier ist schon der erste Fehler. Warum nicht den Link zu Deinem Shop hier jetzt einstellen? (ob es erlaubt ist, weiß ich jetzt nicht...) Es wäre eine Möglichkeit, auf Deinen Shop auch hier aufmerksam zu machen. Viele lesen Deine Frage, aber es kennt immer noch keiner Deinen Shop... Wie willst Di Meinungen erhalten, wenn keiner Deine Produkte, Deinen Shop und alles was dazu gehört begutachten kann? Also ich hatte meinen ersten Verkauf nach 6 Monaten! Und das auch nur, weil der Portalbetreiber eines macht: Werbung, Werbung und noch was, Werbung! (Dawanda in dem Fall; auch TV Werbung). Versuchs mal dort mit einem Shop. Hier tummeln sich die Kreativen!) Hatte nebenbei auch einen separaten Shop und dort nicht einen Verkauf in 15 Monaten! Ich hätte für Werbung - sei es auf Google u. ä. - immer extra Gebühren zahlen müssen. Wer kann das schon als "Frischling"? Also versuch es doch mit Hilfe der Portale wie Dawanda, Etsy, Amazon...und was es da noch alles gibt. Und ganz wichtig: Impressum, Widerrufserklärung und ggf. AGB immer rechtssicher gestalten...

Antwort
von stubenkuecken, 35

Ich würde gerne dein Sortiment sehen. Stell mal einen Link ein.

Kommentar von meinefrage2016 ,

Eine private Nachricht mit dem Link zum Shop wäre mir lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community