Frage von hippinator, 38

Mit Krafttraining anfangen - passt das so?

Hallo :)
Ich bin 16,178 & wiege 78 kg.Ich bin Körpertyp Meso-Endomorph.Ich kann mich da nicht richtig entscheiden,weil ich doch schnell zunimm,aber auch einigermassen normal wieder abnehmen kann.Also irgendwie was dazwischen.Ich hab soooo viel gelesen,Videos geschaut,usw.Mein Ziel ist es einfach Muskelmasse aufzubauen.Jetzt die Frage ob dieser Trainingsplan was wäre?Was soll man später dann machen?Ich meine so nach 10-12 Wochen oder so,wo dann ja dann nichts mehr passiert in punkto Muskelmasse?Generell ein paar Infos wären nett :) falls irgendwas unklar sein sollte wäre es schön wenn ihr fragt, bin sofort zur Stelle.
Danke im voraus.

3er Split

Tag 1 : Rücken / Bizeps

1. Kreuzheben
2. Rudern
3. Reverse Flys
4. Rückenstrecker

1. Curls
2. Konz. Curls

Tag 2 : Brust / Trizeps

1. KH-Drücken
2. Schrägbank
3. Flys

1. Dips
2. Skull Crusher
3. Armstrecken

Tag 3 : Beine / Schulter / Bauch

1. Sumo Kreuzheben
2. Ausfallschritte
3. Beckenheben
4. Wadenheben

1. Seitheben

1. Bauch

Antwort
von jessiehp, 18

Wenn du gerad erst mit Muskelaufbautraining anfängst empfehle ich dir erstmal keinen 3er Split.
Nicht mal einen 2er split.

Du musst deinen körper erst an die Belastung gewöhnen, also einen Ganzkörperplan..

Wenn du difh in einem Fitnessstudio anmeldest, solltest du eigentlich auch dementsprechend beraten werden.

Kommentar von jessiehp ,

Außerdem vernachlässigst du die Beine komplett -.-

Kommentar von jessiehp ,

4 übungen reichen da nicht..

Kommentar von hippinator ,

Wegen Beinen = Ich hab noch 3 mal die Woche Fussballtraining,nicht dass das iwie reichen würde oder iwie sowas,aber ich hab ziemlich stämmige Beine.Von dem her hab ich gedacht da kann man halt auch mal weniger machen.

Kommentar von jessiehp ,

naja ich meinte zu wenig insofern, dass du hauptsächlich gluteus, oberschenkelvorder- und hintermuskulatur und vaden beanspruchst. du brauchst aber auch die außen und innenseite der oberschenkel, also adduktion und abduktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community