Frage von ockaz, 87

Mit Kraftsport anfangen hab ich potential?

Stehe kurz davor mit Kraftsport anzufangen da ich was aus meinem Körper machen will... Denkt ihr ich habe potential etwas aus mir rauszuholen ich sehe das ganze etwas kritisch.. Ich bin 1,73 groß und wiege 62kg. Ich spiele außerdem Fußball und möchte meine Physis noch verbessern da ich schon im Herren bereich aktiv bin und nachteile habe was das körperliche angeht.. Bin 19 Jahre und hab noch nie wirklich was für meinen körper getan außer fußball..

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Kraftsport, 5

Hallo! Ich habe mit 18 angefangen, 1,78  - ähnliche Figur. Und über viele Jahre - Geduld ist wichtig - 18 kg zugenommen.

Wichtig ist ein komplexes Training  möglichst aller großen Muskelgruppen. Hier sind die meisten einseitig unterwegs. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 ein Sixpack und / oder 40-er Bizeps und Stängelbeine wie Spongebob.

Und einen kaputten Rücken. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport

Viel Erfolg.






Antwort
von CptCrunch, 28

Jeder hat das Potenzial wenn er nur will, hab bis zu meinem 28 Lebensjahr kein Sport gemacht und dann mit Kraftsport angefangen und Jo, läuft. Einfach Anfangen und dran bleiben.

Antwort
von Burton385, 20

Jeder Mensch hat Potenzial wenn es um Kraftstoff geht, man muss es nur wollen

Antwort
von Beredo13, 25

Ich würde sagen das hat jeder , wenn der Wille da ist .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community