Frage von Flowersevrywere, 125

Mit KOPFTUCH in eine christliche Schule Geht das?

Als ich will nächstes Jahr in ein christliche Schule wechsel die nur für Mädchen ist ,da ich bei den anmeldungen ohne Kopftuch war (was ich erst am Schulanfang trage werde Inshaallah) will ich fragen ob die Lehrer mich dann nicht mögen oder sogar hassen werden Ich resepktiere andere Religionen aber werden die mich "akzeptieren" Das ich da rein kann mit Koptuch ist mir schon klar aber wegen der Lehere jetzt. Und wegen den Schülern ist mir scheissegal da sind sowieso wiele Muslimas? Lebe in bayern. Danke im Vorraus😁😄

Antwort
von RobinsonCruesoe, 51

Da wird nichts grossartiges passieren. Schließlich hat Dich die Schule aufgenommen, wissend, daß Du Muslima bist. Wenn es eine katholische Schule ist, kannst Du Dich auf das vatikanische Lehrschreiben "Nostra Aetate" berufen, das ausdrücklich den Respekt vor dem muslimischen Glauben bekundet. Anders als es manche vielleicht sehen, ist eine christliche Schule keine Koranschule. Das "Christliche" spielt sich eher im Hintergrund ab, ausser vielleicht an Ostern oder in der Adventszeit...

Antwort
von Nordseefan, 65

In einer chrislichen Schule wird normalerweise erwartet das man sich mit dieser Religion indentifiziert.

Wenn du als Moslem dennoch angenommen wirst, spricht das dafür das die sehr tolerant und offen sind.

Wie aber auch im "richtigen" Leben wirst du mit Anfeindungen von irgendlwelchen Idioten leben müssen.

Am besten du lässt dich dann da gar nicht provozieren, ansonsten sehe sich da keine Schwiegkeiten

Antwort
von Harleyflo1702, 71

Sei einfach nett und freundlich, wie du sicher immer bist. Dann sollten sich die Lehrer eigentlich nicht wegen dem Kopftuch einkacken ;-) Aber Ausnahmen wird es sicher immer geben. 

Antwort
von Ichthys1009, 27

Die Frage kann man nicht allgemein beantworten.

Jeder Lehrer hat die Pflicht, jeden Schüler gleich zu behandeln und keine Unterschiede aufgrund von Sympathie zu machen.

Man kann hoffen, dass die Lehrer dort normal sind und dich genauso akzeptieren wie jeden anderen auch.

Wenn es doch mal einen Lehrer geben sollte, der dich nicht mag, nur weil du ein Kopftuch trägst, wird er selber noch eine Menge zu lernen haben.

Vielleicht kannst du diesem Lehrer dann helfen, sein Urteil zu ändern, indem du ihm zeigst, dass du ein ganz normales Mädchen und sogar noch freundlich und fleißig bist.

Antwort
von KaeteK, 17

Meine Töchter waren auch in einer christlichen Mädchenschule. Ich weiß ja nicht, wie in dieser Schule der Ablauf ist, aber da wurde jeden Morgen gemeinschaftlich gebetet. Auch wurde der Religionsunterricht mit anderen Fächern vernetzt. Wie ist es dort und wie gehst du damit um? lg

Antwort
von tryanswer, 53

Woher sollen wir wissen, was deine Lehrer denken. Wenn Kopftücher an der Schule erlaubt sind, dann mach einfach - du wirst dann ja sehen, wie die Reaktion ist.

Antwort
von AbuAziz, 27

Dies Frage kann dir die Schule am besten beantworten.

Rufe an, schreibe einen Brief, schreibe eine Mail, frage sie über Facebook usw.

Antwort
von Mohamedi76, 19

Das Kopftuch ist eigentlich im Christentum vorgeschrieben, so wie im Judentum auch. Leider halten sich die Christen nicht an ihre eigene Religion, aber wenn Dich jemand fragt, warum du Kopftuch trägst kannst Du fragen, warum sie es nicht tun. (1. Kor 11:3-7)

Kommentar von KaeteK ,

Wenn du schon die Bibel zitierst, dann bitte auch im Zusammenhang erklären..

http://www.soundwords.de/artikel.asp?id=784

lg

Kommentar von Mohamedi76 ,

Solche Blogs kannst Du Dir schenken. Wissenschaftliche Abhandlungen oder einfach die Finger still halten.

Antwort
von Lewbronstein12, 41

Im Vatikan tragen auch viele Frauen eine Kopfbedeckung also warum nicht außerdem ist es meiner Meinung nach eh alles recht ähnlich auch wenn das einige wieder anders sehen jedoch sind viele parallelen zu erkennen wie Fasten,Beten oder die Nächstenliebe und sowas halt

Antwort
von AlexFrager02, 35

Ich denke nicht, dass das akzeptiert wird. Es ist eine christliche Schule..

Kommentar von Flowersevrywere ,

Doch die akzeptieren es aber ob sie mich mögen werden das ist die frage 

Dort  sind richtig viele mitKopftuch aber ob die von den Lehrern gemögt werden weiß ich net

Kommentar von AlexFrager02 ,

Ich würde es nicht versuchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community