Frage von janice46, 22

Mit Kopfhörern kein Ton auf Laptop?

Hab meinen Laptop jetzt ca 3Wochen lang nicht benutzt und nun kommt kein Ton mehr wenn ich Kopfhörer anschliesse .. Weiss jemand was das sein könnte oder ob es Einstellungen gibt wo ich nachsehen könnte?

Antwort
von 47tropfen, 5

Das scheint evtl.  mit dem damaligen Update irgendetwas zu tun zu haben. Habe die Updates erst 2 Monate später geladen bekommen . Vorher lief alles je ohne ein Problem und dann ging auf einmal der Sound über Kopfhörer nicht. Ab und zu ging es dann doch wieder mal...

Irgendwann habe ich festgestellt, dass wenn ich den Laptop aus dem Energiesparmodus zurückhole, die Kopfhörer nicht mehr funktionieren. Sobald ich den Laptop aber wieder in den Energiesparmodus schicke und wieder zurück hole, funktionieren die Kopfhörer wieder!

Vielleicht klappt es bei dir auch. Mich nervt dieses Problem jeodch tierisch. Bin froh einen Geistesblitz gehabt zu haben :-P

Antwort
von LuckySon, 18

Was hast du für ein Betriebsystem? Bei Windows 7 kenne ich das so das wenn man unten rechts auf den Lautsprecher klickt sich ein kleines Menü öffnet wo die einzelnen Geräte noch mal einzeln angezeigt werden. Da ist vielleicht der Köpfhörer ganz runtergedreht.

Kommentar von janice46 ,

Hab Windows 10 😪

Kommentar von LuckySon ,

Sry, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community