Frage von cuno6, 52

Mit Kopfhörern im Auto telefonieren?

Hey Leute ich habe eine freisprechanlage im Auto aber wenn jemand mit im Auto ist möchte ich nicht das der jenige alles mithört, was kann man dagegen machen kann ich Kopfhörer vom Smartphone dafür verwenden?

Antwort
von Anja9986, 31

Können, ja. Da es deine Wahrnehmung auf das weitere Umfeld jedoch einschränkt ist es gesetzlich, soweit ich weiß jedoch nicht erlaubt. (Krankenwagen Sirene etc hörst du dann nicht mehr wirklich)

Kommentar von cuno6 ,

Aber wenn ich ohne Kopfhörer telefoniere ist es doch auch laut und man wird abgelenkt ist es nicht das selbe wenn man die Kopfhörer nur in einem Ohr stecken tut?

Kommentar von Anja9986 ,

Leider nicht, alles was dich vom Straßenverkehr ablenkt oder deine Sinneswahrnehmung beeinträchtigt sollte möglichst vermieden werden. Ohrsöpsel können während der Fahrt rausfallen, dann willst du diese "nur schnell aufheben" achtest 2 Sekunden nicht auf die Straße und der vor dir macht ne Vollbremsung... (Klar ist das nicht der Regelfall, aber alles schon vorgekommen, möchtest du derjenige sein, dems passiert?)

Kommentar von cuno6 ,

Nein natürlich nicht. Vielen Dank ich denke ich werde in Zukunft einfach nicht ran gehen und später zurück rufen. 👍

Antwort
von Retzge, 11

1 Stecker im Ohr ist erlaubt, denn du kannst noch immer das Martinshorn oder eine Hupe hören. 

Auf der anderen Seite ist es doch so, dass ein Mitfahrer trotzdem deine Seite des Gesprächs mitbekommt und dann trotzdem weiss worum es geht.

Antwort
von JerKKeR, 5

Du könntest Kopfhöhrer mit Offener Bauform verwenden, somit hörst du nicht nur deinen Geschprächspartner sondern auch die Umgebung

Antwort
von burninghey, 33

Klar, wenn du dich auf den Beifahrersitz setzt und deine Begleitung fahren lässt.

Antwort
von Blas4me, 25

Du darfst Kopfhörer im Auto verwenden. Jedoch nicht dein Handy.

Ps. Du musst noch alle Verkehrsgeräusche wahrnehmen können.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 13

Wenn du nicht willst das jemand mithört , dann geh einfach nicht ran !

Oder. Im es mit der freisprech an und sag das du zurückruft da du im Moment nicht kannst

Antwort
von Wonnepoppen, 25

Überlege doch bitte mal, dann kommst du vielleicht selber drauf?

Kommentar von cuno6 ,

Ich rede ya nicht davon beide Seiten in mein Ohr zu stecken nur zB ins linke Ohr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten