Mit Kontaktlinsen ist der Boden näher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal du wirst dich dran noch gewöhnen müssen. Beziehungsweise umgewöhnen. Ich schätze mal du hattest die meiste Zeit nur deine Brille drauf, und deswegen müssen sich deine Augen umgewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

knappe antwort:

mit der brille wird das bild, welches auf der natzhaut entsteht, verkleinert.
dies passiert auf dem weg von brillenglas zur hornhaut.
ist der abstand groß, ist die verkleinerung stärker (zieh mal die bille vom auge weg, das bild wird kleiner)
ist der abstand nahezu oder sogar 0,0mm,  findet kaum noch eine verkleinerung statt.

soll heißen: ab einer etwas höheren stärke ist bei kurzsichtigen das bild mit KL immer kleiner. bei weitsichtigen (plus-werte) ist es genau umgekehrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?