Frage von consky1512, 51

Mit Kontaktlinsen bedenkenlos in den Freizeitpark?

Hi, seit genau zwei Wochen trage ich nun formstabile Kontaktlinsen. Von Anfang an kam ich super mit ihnen zurecht und die Eingewöhnungszeit verlief ohne Probleme. Da der Optiker meinte, dass es besser wäre beim Fahrradfahren wegen dem Fahrtwind eine Sonnenbrille zu tragen, bin ich mir jetzt unsicher, wie es im Freizeitpark mit dem Fahren der Fahrgeschäfte aussieht. Gerade bei sehr schnellen Bahnen mit ordentlicher Beschleunigung ist der Fahrtwind doch ziemlich stark. Bei einigen Fahrgeschäften könnte ich ja zur Not noch die Sonnenbrille auf lassen, aber bei meiner absoluten Lieblingsachterbahn wird das schwierig. Kann ich mit Kontaktlinsen in den Freizeitpark bzw. Achterbahnen fahren? Gibts da irgendwelche Probleme? Oder soll ich für den einen Tag doch wieder auf die normale Brille umsteigen? :)

Antwort
von Sweetcat777, 44

Ich trage jetzt schon seit fast 2 Jahren Kontaktlinsen und es ist noch nie was passiert. Ich gehe mit ihnen in freizeitparks, schwimmen,.. Eigentlich alles mögliche . Da passiert dir nichts . Keine sorge:)

Antwort
von rockylady, 47

ich hatte nie Probleme, aber zur Sicherheit kannst du die Brille ja einpacken, falls du merkst, da stimmt was nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community