Frage von SpikeSg1, 74

Mit komisches Gefühl wach werden und unnatürliche Dinge sehen?

Hallo also ich habe schon ziemlich oft und lange geschaut ob jemand auch so ein ähnliches Problem hatte Wie ich aber leider nie was gefunden lese hier immer nur etwas von klarträume was bei mit aber nicht der Fall ist...also als kleines Kind als ich ca 10 Jahre alt War habe ich oft komische Situationen gehabt vorm schlafen gehen weiß nicht so wie ich das beschreiben soll ist auch schon ziemlich lange her als ich zu Bett ging und dort eine weile gelegen habe vorm einschlafen überkam mich ein komisches bedrückendes Gefühl und ich schlief dann irgendwann mit dieses Gefühl ein irgendwann wurde ich plötzlich wach und dieses Gefühl War noch viel stärker es hat sich einfach richtig komisch beklemmend angefühlt...ich weiß das hört sich ziemlich freaky an aber ich sah aufeinmal Sachen in zimmer herum fliegen körperlose Sachen ich habe sie noch so in Erinnerung fliegende kreuze mit so Zacken und die haben mit einer ziemlich tiefen kräftigen stimme gesagt wir zerstören Deutschland immer und immer wieder und die sind dann immer durchs Zimmer geflogen und kamen immer schnell auf mein Gesicht zu geflogen und sls ich das dann ein paar male erlebt habe und es dann irgendwann wieder soweit War mit diesen komischen Vorfällen wusste ich vorher schon immer Bescheid sobald dieses komische Gefühl vorm einschlafen kam das diese Nacht wieder was passiert ich War wirklich zu 100% hellwach das weiß ich so genau weil ich dadurch immer angst bekommen hatte geschrien hatte und meine Mutter kam ins zimmer hatte sowas nicht selten erlebt und in verschiedenen Situationen Arten und Formen in 3 Wohnungen ist das passiert und ich frage mich noch bis heute was das gewesen ist ist ein bisschen merkwürdig das ein 10 jähriges Kind was auch nur altersgerechte filme/spiele geguckt/gespielt hat sich solche komischen Sachen einbildet...ich denke nicht das es Einbildung War weil ich ja hellwach War und diese Dinge gesehen und gehört hatte das letzte mal als ich das bekommen hatte War mit 14-15 nun bin ich 25

Wie gesagt ich weiß ist eine komische Sache wenn ich sowas nicht selber erlebt hätte und mir würde einer sowas erzählen würde ich mir denken er hat sie doch nichtmehr alle deswegen bitte keine dummen Sprüche glaube sitze an diesen Text jetzt eine halbe Std sry das ihr soviel lesen müsst xD Hoffe mir kann einer weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht Danke im voraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hendy24, 43

Ich denke, dass du einige Probleme mit der sogenannten "Schlafparalyse" hattest. Wenn dein Körper in den REM Schlaf verfällt ist er komplett paralysiert und kann sich somit nicht bewegen, wenn man jedoch dabei wach wird (oder schon beim einschlafen in diesen Zustand verfällt) kann es passieren, dass man extrem seltsame, gruselige Gestalten sieht und extrem schlimme Gefühle, scheinbar grundlos, erfährt. Du träumst quasi im Wachzustand und kannst dich nicht dagegen wehren. Dahinter steckt nichts "magisches", besonders bei Kindern passiert es, dass es da manchmal zu Problemen kommt. Mach dir mal keine Sorgen, es gibt auch Leute die das chronisch haben. Das ganze klingt aber schon wohl ziemlich freaky :D

Kommentar von SpikeSg1 ,

Klingt logisch ^^ ja War auch ziemlich freaky gewesen xD

Antwort
von Speartful, 17

Ich würde das jetzt auch auf Schlafparalyse schieben, sehr interessantes Thema übrigens. Les dir dazu mal was durch, vielleicht kannst du dir deine Erfahrungen anschließend besser erklären

Kommentar von SpikeSg1 ,

Kannst du mir eine gute Seite nennen wo man mehr drüber erfährt? 

Kommentar von Speartful ,

http://www.getastral.de/schlafparalyse/ Finde es hier gut erklärt

Kommentar von SpikeSg1 ,

Die Seite hatte ich auch schon gelesen aber danke :)

Antwort
von axoni, 42

Man muss dabei gewesen sein. Mach mal ein Video.

Antwort
von bobiksasoso, 43

Die unterweltkreuze die es auf Deutschland abgesehen haben.. Klingt wie ein schlechter horrorfilm 😂

Kommentar von SpikeSg1 ,

Weiß selber nicht was es damit auf sich hat denke mal ist eher unwichtig was die gesagt haben das wichtige daran ist ja warum ich sowas gesehen habe xD

Kommentar von bobiksasoso ,

Keine Ahnung, bin auch mal als kind aufgewacht und hab ne schwarze kreatur gesehen die so gross war wie ein basketballspieler, danach konnte ich mein pyjama weg werfen

Kommentar von Hendy24 ,

HAHA starring Leonardo DiCaprio :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community