Frage von lilidml, 221

Mit Kohletabletten Maske gegen mitesset?

Hey und zwar hab ich gehört das man mit Kohletabletten eine Maske zubereiten kann weiß jemand wie das geht was man da noch hinzufügen muss?❤️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kidsmom, 181

Warum in aller Welt nimmst du nicht eine Maske aus/mit Heilerde? Ist auch Natur pur oder Bio, Hausmittel.

Was auch immer da für eine neue Welle anrollt!
Es gibt so gute und auch fertige Masken im Drogerie Markt, da muss man doch nicht so haarsträubende Experimente machen!

Vor ca. 50 Jahren ( mehr oder weniger) musste man auf Honig, Joghurt usw, zurückgreifen, da gab war die Forschung noch nicht so weit. Aber wir leben jetzt, da gibt es gute und teilweise fertige Produkte zu kaufen - noch dazu günstig!

Kommentar von lilidml ,

Die Masken aus der Drogerie bringen bei mir nicht viel da meine Haut empfindlich ist und alle brennen !Heil Erde hatte ich schon mal und das brannte auch wie sonst was . Und da es ja nur die Mitesser weg machen soll brauch ich keine ganze Maske 

Kommentar von kidsmom ,

Es gibt milde Masken, die sicher nicht brennen. Auch kann man Heilerde mit Kamillen oder Salbei Tee anrühren. Gegen die Mitesser kann dir eine Kosmetikerin helfen. Wenn sich die Komedonen vorwiegend in der T Zone befinden, dann trage nur dort die Maske auf. Auf die Wangen kannst du ja eine Maske f. empfindliche Haut verwenden. Ebenso kannst du mit einem Peeling vorgehen.

Antwort
von Maxiii00, 185

Ja du muss die Kohletabletten zerkleinern und bastelkleber (für Kinder!!!) hinzugeben dann gut vermischen und fertig ist deine Maske😉

Kommentar von lilidml ,

Kannst du einen genauen Kleber sagen?😅

Kommentar von kidsmom ,

Menschenskind, lass' dich doch nicht veräppeln!

Kommentar von Maxiii00 ,

Nee leider nicht aber schau mal im Supermarkt da wirst einen finden😉 muss nur einer dür KINDER sein da in diesem keine giftigen Inhaltsstoffe enthalten sind

Kommentar von Maxiii00 ,

Das ist keine veräppelung!

Kommentar von Maxiii00 ,

Wenn dus mir nicht glaubst googel es doch du besserwisser...

Kommentar von SSSMSSS ,

Ich würde an deiner Stelle lieber Gelantine nehmen. Klappt auch und hat definitiv keine schädlichen Inhaltsstoffe.

Kommentar von Maxiii00 ,

Kinder Bastelkleber hat auch keine giftigen Inhaltsstoffe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten