Frage von Funnybabe,

Mit Knoblauch kochen, was mache ich mit dem Rest der Knolle?

Hallo mal wieder,

wenn man ein Gericht kocht, braucht man ja meistens nur eine Knoblauchzehe, doch was macht man dann mit dem Rest der Knolle?

Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort von blablubblub,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gehackt kannst du es einfrieren. Liegenlassen geht natürlich auch, aber meistens sind die dann nicht mehr so gut. :-) Naja, bei mir liegt das immer ne ganze Weile. :-) Ich hacke imemr alles klein und friere den Rest ein, da kann man sich ja dann immer ein bisschen von nehmen, wenn man was braucht - dann hat man auch nur einmal die stinkenden Hände. :-)

Antwort von harryrrah,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

knoblauch kannst du fast in jedem essen verwenden -- probier mal bratkartoffeln mit knoblauch, oder spanish omlette zum frühstück usw. usf.....

Antwort von stuntgirl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die wird ja nicht schlecht - ist wie mit Zwiebeln. Wenn du ein Netz Zwiebeln kaufst, dann schmeißt du den Rest ja auch nicht weg, nur weil du nur eine benötigst. Jede Zehe hat ja ne Schale zum Schutz um sich. Also einfach wenn benötigt, weiterverwenden. Wenn du magst, kannst du sie aber auch in Olivenöl einlegen...

Antwort von Lindenblatt,

Für die Beantwortung dieser Frage brauchst du den Gute-Frage-Ratgeber!!!?

Antwort von Findelkind98,

Mann kann es auch essen.

Antwort von khazwei,

Genau, aufbewahren. Knoblauch kannst du ewig lang liegen lassen. Er schrumpelt dann mit der Zeit zusammen und irgendwann merkst du, das er nicht mehr frisch ist.

Antwort von Litizicke,

aufheben, die sind doch noch durch ein häutchen geschützt, sodaß du sie noch nach wochen weiterbenutzen kannst...................mahlzeit, habe hunger

Antwort von dollgar,

aufheben

Antwort von Egorythmia,

Aufheben bis man wieder Knoblauch verwendet. Kennt keiner mehr die Grundlagen vom Kochen?

Kommentar von Funnybabe,

Ich habe vorher noch nie mit Knoblauch gekocht, dann darf man doch mal fragen...!!!

Kommentar von Egorythmia,

um das gehts mir ja, sowas weiß man normal allein vom zuschauen bei der mama

Kommentar von Funnybabe,

Und wenn die Mama nie Knoblauch benutzt hat?

Antwort von Xelles,

aufbewahren falls man sie wider braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community