1

mit knacken aufhören

Frage von stekiostekan stekiostekan

ich knacke seit jahren mit dem nacken, den fingern etc. ich fühle mich nach dem knacken schön entspannt und locker. aber möchte damit aufhören da es schädlich sein könnte. aber wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von CrazyWolfshund CrazyWolfshund

Nimm dir immer wenn du in dem Moment deine Finger knacken willst, etwas anderes zur Hand und spiele damit. Auch wenn das doof aussehen könnte. Am besten, wäre was biegsames... Ob das wirklich schädlich ist, ist noch nicht unbedingt herausgefunden...

• 0
    Antwort von Budenmann Budenmann

ich knacke auch seit jahren. und das märchen, dass man davon gicht bekommt ist absoluter unsinn! LASS KNACKEN KUMPEL!!^^

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Weil du damit deine Gelenke schädigst und durch das Knacken auch Knorpelmasse und Gelenksflüssigkeit abegebaut wird.Pierrot

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

ich knacke auch. und empfinde das selbe wie du.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

damit solltest du einen orthopäden aufsuchen. das knacken kann auch ein anzeichen auf rachitismus sein...

• 0
    Antwort von turalo turalo

Ich "knacke" auch seit Jahren. Ist nicht schädlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.