Mit kleinem Schiff auf Weltreise, Bedingungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie man an den Flüchtlingen sieht, MUSS man dafür nix habe, aber es schadet nicht!

Diese Fahrten sind sehr gefährlich für Unerfahrene, da viele Risiken nicht bekannt sind oder unterschätzt werden!

Einen richtiger Segel oder Motorbootschein sollte es mindestens sein. Einer der nicht nur auf kleinen Seen gilt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher braucht man einen Führerschein. Genau so wie bei einem Auto. Um das Mittelmeer oder sogar den Atlantik zu überqueren ist für eine Segeljacht mindestens der SKS Schein erforderlich. Er beinahaltet auch den Binnenschein sowie den Motorbootführerschein. Es sind Kenntnisse der Navigation sowie des Funkverkehrs erforderlich. Da eine grosse Überquerung nicht am Stück geht sind auch Einreisebestimmungen der verschiedenen Länder zu beachten.

So ein Unternehmen ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Sicher gibt es Möglichkeiten, bei entsprechenden Kenntnissen und Erfahrungen sich einer solchen Gruppe anzuschliessen.

Und noch was. Alles was unter 100 Meter ist, das ist ein Boot und kein Schiff :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?