Frage von time19821, 41

Mit kleinem Geschwisterkind alleine ins Kino?

Hallo alle zusammen!

Ich hätte mal eine Frage: Ich bin momentan 14 Jahre alt und würde morgen gerne mit meinem Bruder (7) ins Kino gehen. Die Frage besteht jetzt darin, dass ich gerne wissen möchte, ob wir überhaupt ohne Begleitung Erwachsener alleine ins Kino dürfen? (Natürlich geht der Film nicht länger als 20 Uhr).

Würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen!

Antwort
von CatPaws, 25

Ja klar, so lange der film nicht ab 12 ist kannst du ruhig gehen!

Antwort
von antonion, 7

Japp das sollte passen. Ansonsten lies dich hier mal ein http://www.wdr.de/tv/werwolf/themen/wolfman_hilft/Abends_Wegbleiben.php5 da findest Du Uhrzeiten, wie lange ihr wegbleiben könnt... Und wie schon in den anderen Antworten steht, darf der Film eben keine Altersbeschränkung haben ;)

Antwort
von feuerwehrfan, 1

Ja, sofern der Film eine Altersfreigabe ab 0 oder 6 hat und der Film um 20 Uhr zu Ende ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community