Frage von Miwalo, 105

Mit Klaustrophobie ins Gefängnis?

Was passiert, wenn jemand mit starker Klaustrophobie ins Gefängnis muss? Darf er erst therapiert werden oder welche Regelungen gibt es da?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 48

Wenn eine solche Problematik real auftreten sollte, gibt es zunächst einmal Ärzte die dafür zuständig sind und entsprechende Medikamente verordnen. In den meisten Bundesländern gibt es zudem Haftkrankenhäuser von denen nicht wenige psychiatrische Abteilungen haben.

Antwort
von FooBar1, 50

Glaubst du ernsthaft dann kann er zuhause bleiben? Er bekommt Medikamente dagegen