Frage von pauulaa, 376

Mit klaffender Wunde von gestern zum Arzt gehen?

Hallo,
ich habe eine neue spitzere klinge, weshalb ich gestern etwas tief geschnitten habe (klinge vom cuttermesser oder wie das heissen mag).
Die wunde ist ca. 2cm lang, 4-5mm breit und 2-3mm tief. Wird der da großartig was machen? Ich mein die wunde ist ja schon von gestern und die klinge ist desenfiziert gewesen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 376

Geh ruhig zum Arzt, das ist erstmal nicht falsch. Der wird die Wunde nochmal ordentlich desinfizieren und wahrscheinlich nähen. Wenn die unbehandelt bleibt, wirst du eine mindestens eine ordentlich Narbe davontragen.

Wahrscheinlich bekommst du auch einen Wundverband, um das Infektionsrisiko zu verringern.

Kommentar von Flupp66 ,

Das näht niemand mehr nach dieser Zeit. ^^

Kommentar von Knuddel23 ,

Es hätte in einem Zeitraum von 6h genäht werden müssen. Danach ist die Wunde zu Keim belastet!

Kommentar von Milla12345 ,

sie hat doch das Messer desinfiziert!

Antwort
von FelixFoxx, 333

Lass es bitte vom Arzt versorgen und hör bitte auf, Dich selbst zu verletzen, was bringt das außer Narben???

Antwort
von sternenmeer57, 322

Mach ein Pflaster drauf.

Antwort
von Myhuky3, 237

Du solltest am besten zum Arzt gehen. Allerdings eher wegen selbstverletzung... Falls das extra war dann vermute ich, das du bereits abhängig bist, da sollte auf jeden fall was gemacht werden!

PS: Guck dir mal die App "TalkLife" an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community