Wir wollen im August mit unserer Tochter nach Dnemark um da Urlaub zumachen.Brauch sie auch schon einen Pass (sie ist 1 Jahr alt)?Oder kann sie so mit über die Grenze?Und was muss ich noch alles beachten?

Ja, sie braucht nen Kinderausweis ohne Bild.

Ich habe mir sagen lassen das es keine Kinderausweise mehr gibt nur noch Reisepässe aber am besten ist Du rufst bei Deiner Gemeinde im Stadthaus mal an und fragst nach. Dort haben sie die Eckdaten gewisser Länder im PC!
Taraa am 2. Juni 2008 12:46 Auslandkrankenschein!!!! GAAAAANZ wichtig!
Klar! Wenn sie keinen Pass hat ist sie ein potentieller Terrorist und wird an der Grenze erschossen=) Scherz beiseite! Ja sie braucht einen Pass! Dänemark weiss ja nicht wer das Kind ist! Du könntest es ja auch mitnehmen um es dort zu verkaufen oder so! Krank aber war!
Nä - es gibt Kinderausweise - die gab's schon, als ich klein war, und als meine Kinder klein waren, waren die auch noch nicht abgeschafft.
So wie Du Deinen Perso brauchst, braucht die Kurze auch ein Papier.
wo beantrage ich denn den am besten
Bei Deiner Gemeinde... Denke... Ääh Ordnungsamt... bei uns nennt sich dat Bürgerbüro... Das steht an den Tafeln im Eingangsbereich / Wegweiser... Dat kost nicht ville.