Frage von HansolNabi, 45

Mit Keuchhusten zur Schule?

Ich habe höchstwahrscheinlich Keuchhusten und gehe am Montag auch zum Arzt. Meine Mutter sagt, dass sie mich in die Schule schickt, auch wenn es Keuchhusten ist. Sie hat vor, es der Schule einfach nicht zu sagen. Darf sie das?

Antwort
von turnmami, 39

Solltest du tatsächlich Keuchhusten haben, dann sagt dir der Arzt schon was zu tun ist.

Sofern deine Krankheit meldepflichtig ist oder dich vom Schulbesuch ausschließt entscheidet der Arzt darüber und nicht deine Mutter.

Antwort
von michi57319, 28

Die Diagnose stellt ein Arzt. Sollte es tatsächlich Keuchhusten sein, dann darfst du gar nicht zur Schule und deine Mutter kann sich glücklich schätzen, wenn sie nicht gleich mit erkrankt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community