Frage von Vandalize, 34

Mit Kennzeichen ohne Halterung am Roller fahren?

Darf ich mit meinem Roller fahren, dessen Kennzeichen ich habe, aber noch keine richtige Halterung? Dürfte ich dann das Kennzeichen irgendwie anders befestigen oder darf ich es einfach mit mir mitführen oder brauche ich unbedingt eine Halterung bevor ich fahren darf?

Antwort
von peterobm, 29

Löcher in Kennzeichen und Schutzblech und da anschrauben; man braucht keine Halterung, Hauptsache das Kennzeichen ist gut lesbar

Kommentar von 99andreas1999 ,

Das können keine roller fahrer

Antwort
von KaKoDe, 4

Achte bei der Montage des Kennzeichens darauf das du möglichst noch einen Reflektor über oder unter dem Kennzeichen befestigst. Die Polizei ist da oft sehr penibel ! ;) 

Antwort
von M0F4FR3AK, 9

An jedem Roller ist eine KZ Halterung. Wheelies bekommst du mit sowas nich hin (Original zumindest...)

Wenn man ein kleines bischen Köpfchen hat, nimmt man sich ein Blech und biegt und Bohrt es zurecht.

Panzertape kannst du nehmen um schnell wo hin zu kommen, mehr als 1x fahren würde ich aber damit nicht

Antwort
von Zombatar, 33

Soweit ich weiß muss das Kennzeichen hinten und gut sichtbar befestigt sein.

Antwort
von Bockwurstboy, 19

Du musst dass Kennzeichen gut sichtbar und sicher hinten anbringen! 

Wenn du dass mit Panzertape oder anklebst, können dir die Cops trotzdem was, weil es halt nicht vorschriftsmäßig angebracht ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten