Frage von Skiraaa, 31

Mit Kellner befreundet sein!?

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt wieder in Deutschland und hatte für einige Tage in Bulgarien als Kellnerin gearbeitet. Ich hatte mich mit allen 'Kollegen' gut verstanden, besonders mit einem. Er hatte mir lustiger weise auf Facebook auch eine Anfrage geschickt (während ich noch dort war) due ich dann auch angenommen hatte. Leider konnte er nicht besonders gut Englisch, aber dennoch haben wir uns immer irgendwie verstehen können. Nun, als ich dann meinen dritten Arbeitstag dort verbracht hatte, nannte er mich "Süße" was ich total süß fand. ;) XD Das ging dann halt auch immer so weiter, aber ich wusste, dass er auch ein paar Gäste so nannte, aber wirklich nur die, die er wirklich mochte, habe ich durch einen (nun ehemaligen) Kollegen erfahren. Jedoch nannte er mich sogar, zwei Tage bevor ich wieder abgereist bin, "Sister." Und wieder meinte der Kollege, dass er sonst nie jemanden so gennant hat. Er schreibt z.B. I miss you sister.

Erste Frage: Was bedeutet es, wenn man von einem (FAST) eher fremden "Sister" genannt wird? Hatte er mich tatsächlich gerne...?

Zweite Frage: Kann man mit jemandem befreundeten bleiben, wenn man ihn nur einmal bis zweimal im Jahr sieht?

LG :)

Antwort
von pingu72, 16

Er scheint dich zu mögen, ich persönlich finde es aber etwas übertrieben jemanden den man kaum kennt so zu nennen. 

Klar kann man befreundet bleiben wenn man sich auch mal schreibt und die Sprachbarriere nicht zu groß ist. 

Antwort
von juergen63225, 10

Freundschaft als "like"  in facebook ist was anderes als Freundschaft in unserem Sprachgebrauch .. man kann sowohl enge Freunde oder Partner "liken" aber auch ganz lockere Bekanntschaften, ex Kollegen etc ... denen man mal Geburtstagswünsche schickt, oder zur Hochzeit, zum Kind etc gratuliert.

Süsse und sister sind Begriffe, bei denen ich daran denken würde, dass der jenige weder deutsch noch englisch denkt und spricht ... also nicht viel hineininterpretieren was ein Muttersprachler damit verbinden würde. 

Antwort
von Apfellmann, 11

Nein wenn ihr über Facebook befreundet seid und ihr euch nur 1 bis 2 mal im Jahr seht dann ist das keine lange Freundschaft und bald vergisst man dann auch mal zu schreiben.

Das er dich sister nennt finde ich äußerst seltsam und er wohnt ja auch in Bulgarien und wegen diesen 2 Dingen würde ich mich an deiner Stelle von ihm vernhalten. Es kommen noch genug ;)

Antwort
von topsecretx, 14

Ach, ist doch schön er scheint dich zu mögen und man kann auch nur über das Netz befreundet sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community