Frage von halloleute98, 48

Mit Kcal Riegel zunehmen?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt 1,85m groß und wiege 55kg :( Da mich mein Gewicht sehr bedrückt muss ich unbedingt zunehmen. Ich nehme fast regelmäßig meine 3 Mahlzeiten zu mir aber leider sinkt nur mein Gewicht oder bleibt. Ich war bereits 2mal beim Arzt aber leider bin ich Kerngesund. Daher kam ich auch die Idee das ich mit Kcal Riegel zunehmen könnte, z.B diese hier:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KS8GCSS/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476830623&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=kcal+riegel

Würde das funktionieren, wenn ja sind das die richtigen Riegel ?

Habt ihr vielleicht noch Tricks wie ich leicht (Ich hab leider Null durchhaltevermögen bei Langzeitplänen) zunehmen kann oder etwas was hilft egal ob gesund oder ungesund / legal oder illegal ... denn ich halte es nichtmehr aus.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JayCutlerPower, 26

Die frage ist immer wo dein Ziel ist. Einfach nur zunehmen, kann ich mir doch nicht vorstellen.

Du willst doch wahrscheinlich Muskeln aufbauen oder etwa nicht. Um zuzunehmen brauchst du einfach nur einen Kalorienüberschuss, den kannst du einfach im Internet berechnen. Für den Muskelaufbau brauchst du auch einen Kalorienüberschuss, jedoch sollte dieser nicht zu hoch sein, damit du nicht nur Fett aufbaust.

Es sind keine Riegel nötig damit du zunimmst, jedoch würden sie dir helfen, wenn es dir jetzt schon schwer fällt, jeden Tag für deine Verhältnisse viel zu essen.

Klar ist es möglich zuzunehmen. Dein Stoffwechseltyp ist scheinbar: Ektomorph. Daher musst du einfach mehr essen als andere bzw. findest es schwer über mehrere Tage "viel" zu essen.

Bei Fragen fragen :D

Kommentar von halloleute98 ,

Vielen dank für deine Antwort.

Nein mir ist es überhaupt nicht wichtig Muskeln aufzubaun, ich möchte einfach nur normal sein denn ich ertrage es nichtmehr so dünn zu sein. 

Würde es mir viel bringen wenn ich jz z.B Jeden tag 1-2 Riegel esse und ein Shake nehme (Maltodextrin) und dazu versuche halt viel zu essen und regelmäßig ? Oder kennst du vielleicht auf noch einen guten und "schnellen" Trick damit das besser klappt ?

Vielen dank. MfG Luka

Kommentar von JayCutlerPower ,

Ich würde an deiner Stelle erstmal jeden Tag deine Kalorien abzählen. Dazu gibt es gute Apps egal ob im App Store oder im Play Store. 2 Riegel halte ich schon für zu viel, da du dann schon 1000 Kalorien nur über Riegel zu dir genommen hast. Ich finde, da kann man deutlich bessere Sachen essen.

Jeden Tag erstmal konstant dieselbe Menge essen und dann sollte sich was tun. Wenn nicht dann wieder die Kalorien erhöhen und schauen, was sich da tut. Wenn immer noch nichts passiert, kannst du auch zum Arzt gehen und über dein Problem sprechen. (Ohne jetzt direkt zu vermitteln, dass du krank wärst. Aber vielleicht hat er noch eine Ursache für das Ganze)

Kommentar von halloleute98 ,

Okay vielen dank.

Aber ich habe jetzt demnächst vor mir eine große menge diese Riegel zu kaufen und dann werde ich jeden Tag 1-2 Essen + 3 Mahlzeiten und abends noch mit einem Kollegen bisschen Sport machen(Joggen, Krafttraining usw)

Ich hoffe das hilft :/

Antwort
von AndiS19, 32

Das Problem hatte ich auch. Schau das du dich kohlenhydratreich ernährst. Dazu sind keine teuren Riegel nötig.

Iss Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse und so weiter. Dann sollte das funktionieren. Im Idealfall noch bisschen Sport dazu um den Stoffwechsel und Energiebedarf anzukurbeln.

Antwort
von FH1709, 30

LeL bin gleich alt, gleich groß und wiege gleich viel(bzw. wenig)...
Wird dir aber leider auch nicht helfen, fands nur witzig...
Ansonsten wenns dir nur ums zunehmen geht, iss einfach jetzt um diese Uhrzeit bzw. vorm schlafen gehen was total ungenundes, tB ne Tafel Schokolade und fahr öfter zu Mc Donalds und friss dich voll :D

Kommentar von Ariggos ,

nur leider bringt das vor dem schlafen gehen essen nichts.

Kommentar von FH1709 ,

dann iss soviel du kannst, falls dein Kopf es zulässt. Da liegt bei mir nämlich das Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten