Ist es gefährlich, mit Kaugummi im Mund zu schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du kannst im schlimmsten Fall ersticken
2. Vlt. fällt dein Kaugummi aus deinem Mund in der Nacht (und wenn du ein Mädchen bist...) dann kann er an deinen Haaren kleben und du musst deine Haare abschneiden

Viele haben das mit ersticken schon erwähnt.

Ich bin gestern mit Kaugummi im Mund eingeschlafen und am nächsten Tag hatte beim Essen und schlucken starke Halsschmerzen. Es hat sich nicht wie die bisherigen Halsschmerzen angefühlt, es schmerzte an eine ganz andere Stelle und auf eine ganz andere Weise. Meine Freunde meinten dass es wahrscheinlich eine Mandelentzündung ist. Ich weiß nicht ob der Kaugummi das verursacht hat oder nicht aber ich glaube schon.

Ich bin mal mit einem Kaugummi eingeschlafen und als ich aufgewacht bin hatte ich den Kaugummi noch im Mund aber die Konsistenz und der Kaugummi an sich war sehr flüssig also noch etwas hart aber so flüssig etwas wenn Mann mit offenem Mund schläft würde ich nicht empfehlen mit Kaugummi einzuschlafen aber wer sein Mund zu hat und durch die Nase atmet kann nichts schlimmes passieren natürlich mit dem Risiko zu ersticken

Wenn du daran denkst, nimm ihn einfach raus, ist einfach besser. Auch wenn du ihn schluckst ist es ja dauerhaft auch nicht das beste. Wenn du was zum einschlafen brauchst nimm vll. Einfach ein bon von

Es besteht die Möglichkeit das du daran Ersticken kannst also ich würde es nicht empfehlen