Frage von Sandra0410, 72

Mit Kater Gassi gehen?

Hi! Ich hab ne Frage also kann ich eigentlich mit meinem Kater bzw. mit meinen zwei Kater (keine Ahnung wie die Mehrzahl heißt :D) Gassi gehen? Also ich lebe in einer Wohnung im 7. Stock, habe zwei Balkone einen kleinen und einen etwas größeren. Die Katzen sind Brüder und verstehen sich ganz gut. Nur das Problem ist das ich vielleicht nicht immer mit ihnen Gassi gehen könnte.... Also werden sie sich dran gewöhnen? Soll ich überhaupt mit ihnen Gassi gehen? Wenn ja wie oft? Und muss ich jeden Tag dann mit ihnen gehen? Danke im Voraus! LG Lena

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 9

Ich würde es lassen. Vor allem, will du dir nicht sicher bist, ob es immer klappt. Einmal dran gewöhnt, fordern sie es oft ein. Das kann bis zur unsauberkeit gehen

Antwort
von Giwo0802, 32

Manche Katzen machen das mit, manche nicht. Ich kenne eine ältere Dame die täglich mit der Katze rausgeht, weil sonst keine Möglichkeit besteht. Die Katze steht vor der Tür, miaut, bekommt ne Leine um und stürmt glücklich nach draußen. Nach 5-10 min, je nach dem was sie draußen so interessant findet, geht sie automatisch wieder nach Hause.
Sie ohne Leine dort zu lassen, ist wegen der ganzen Autos gefährlich, und die Frau hat nur noch diese Katze.

Du kannst es ausprobieren. Wenn sich die Katzen wehren solltest du es lassen.zwing sie nicht dazu

Kommentar von Sandra0410 ,

Aber ich glaube sie würden sich dann dran gewöhnen und denen das abzugewöhnen ist bestimmt nicht leicht! Also lass ich es von Anfang an.

Antwort
von Socat5, 28

Nein. Katzen wissen instinktiv, dass sie nach draußen gehören. Reine Wohnungskatzen machen einen zufriedenen Eindruck, aber in Wirklichkeit ist das eher eine Art Resignation, wobei es ihnen aber nicht schlecht gehen muss. Katzen gehören sowieso nicht an Leinen und du würdest ihnen damit auch nur zeigen, was sie alles nicht haben können. Dann lieber gar nicht.

Kommentar von Sandra0410 ,

Ok du hast Recht. Ich wollte es nur so fragen.

Antwort
von KittyCat992000, 33

Katzen sind unabhängige Tiere, die klettern und auf Jagd gehen. Da kann man sie nicht an eine Leine hängen.

Kommentar von Sandra0410 ,

Ok du hast Recht. Naja war eigentlich nur so ne allgemeine Frage. Aber ich glaub nicht das ich es machen werde. Aber eine Freundin von mir hat machmal ihren Kater getragen und ist bisschen spazieren gegangen.

Kommentar von KittyCat992000 ,

tragen ist ja auch so ne super lösung. So kann sich das Tier nicht einmal bewegen.

Antwort
von minecrafter340, 29

Mit Leine. Aber eigentlich solltest du das mit Katzen nicht unbedingt machen

Kommentar von Sandra0410 ,

Also das mit der Leine war mir klar :D.

Antwort
von danino29, 28

Katzen gehen allgemein nicht so gerne an der Leine ...

Du könntest, um ihnen frische Luft und etwas Bewegung draußen zu bieten, auf einem Balkon Katzennetz anbringen, sodass sie den Balkon nutzen, aber nicht abhauen können!

Kommentar von Sandra0410 ,

Ja an unserem Balkon haben wir das auch.

Kommentar von danino29 ,

Dann ist doch alles gut! :)

Antwort
von MEINKACKPC, 24

Bei uns in der Nachbarschaft, ist eine Frau, die geht mit ihrer Katze gassi und das schon seid Jahren... Manche Katzen machen das mit, manche nicht...

Antwort
von rosenstrauss, 16

es gibt doch katzenklos. warum kaufst du denn keins?

Kommentar von Sandra0410 ,

Es ging mir nicht darum. Ein Katzenklo hab ich natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten