Frage von DerWisser555, 40

Mit Karte den Einkauf zahlen,wenn Konto im Minus ist.?

Guten Tag.

Ich möchte gerne wissen ob man mit der Karte den Einkauf zahlen kann,wenn Konto im Minus ist,da ich schon rech dringeng einkaufen muss.(Nur das nötigste !) Bin leider jetzt erst seid neusten in der Situation,daher wollte ich wissen ob das geht.?

(Konto würde auch in zwei Monaten ,allerspätestens in drei Monaten wieder im plus sein!)

Mein Konto habe ich bei der Postbank.

Antwort
von archibaldesel, 19

Da musst du mal mit der Postbank reden. Wäre ja peinlich, wenn du im Supermarkt stehst, und die Postbank deine Karte gesperrt hat. Dann kannst du alle Artikel wieder in die Regale räumen.

Kommentar von DerWisser555 ,

Ja stimmt,deswegen wollte ich mich ja mal Informieren.^^

Kommentar von archibaldesel ,

Das kann dir nur die Postbank zusagen. Dann bekommst du einen Dispo eingeräumt, dann ist die Überziehungskredite auch etwas billiger.

Antwort
von Turbomann, 16

Ich würde das vermeiden sondern bar bezahlen, wenn dein Konto im Minus ist.

Wenn du schon schreibst, dein Konto ist im Minus, dann hast du sicher auch keinen Dispo, dann wirst du Ärger bekommen, wenn die Rechnung nicht eingelöst werden kann.

Ansonsten sollte dir das helfen: mit deiner Bank zu reden. Die sagen dir, was geht  und was nicht.

Kommentar von DerWisser555 ,

Danke.:) 
Und wahr eine unerwartete Zahlung.(Krankenkasse)

Antwort
von Aliha, 27

Wenn dir deine Bank einen Dispo eingeräumt hat, dann ist das kein Problem.

Antwort
von maggylein, 21

Das kommt drauf an ob du von der Bank die erlaubnis dafür hast.. Dispo oä

Antwort
von muschmuschiii, 20

Wenn du einen Dispo hast, ist das kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community