Frage von Pusare, 19

Mit kaltgepressten Rapsöl Kochen?

Ist es möglich mit kaltgepressten Rapsöl Tomatensoße zumachen, ohne irgendwelche Gifte abzukriegen ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pusare,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Food

Antwort
von Novos, 3

ich denke das solltest Du eher auf die Gifte der Tomaten achten, als auf das Rapsöl.

Antwort
von Schwoaze, 16

Sag schön! Welche Gifte verstecken sich denn im Rapsöl?

Kommentar von Pusare ,

Haha manche Öle darf man doch nicht zu sehr erhitzen und sind nicht zum Kochen geeignet ;) Krebserregend und noch irgendwas.Deswegen will ich wissen, wie es sich mit Rapsöl verhält, koche sonst immer mit Olivenöl habe aber gerade keines da ;)

Kommentar von Schwoaze ,

Ach sooo!  In Rapsöl kann man auch gut Schnitzel backen. Ich würde eben die Temperatur nicht höher als unbedingt notwendig wählen und das brauchst Du auch nicht bei Tomatensoße.

Antwort
von muschmuschiii, 7

welche "Gifte" erwartest du denn in kaltgepresstem Rapsöl?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten