Frage von cxaxy, 454

Mit Jungs nach dem Training duschen?

Hey ich spiele seit knapp 2 Monaten Fußball. Bei meinem Training sind wir 3 Mädchen und 12 Jungs. Es gibt bei uns aber nur gemeinschaftsduschen. Die zwei anderen Mädchen duschen immer mit den Jungs zusammen. Nur ich weiß nicht ob ich das auch machen soll denn ich habe eine viel größere oberweite als die zwei anderen. Und ich möchte nicht das die mich dan die ganze Zeit anglotzen oder dumme Sprüche reißen.

Antwort
von frischling15, 266

Das ist nicht Okay ! 

Wende Dich an Lehrer oder Trainer  und erkläre , dass dies ein unhaltbarer Zustand ist . Wenn das nicht zur Änderung führt , solltest oder musst Du Deine Eltern bitten sich zu kümmern !

Antwort
von mistergl, 214

Das schient dann wohl der Fortschritt des 21.Jahrhundert  im Umgang mit der Sexualität des anderen Geschlechts zu sein.

Soweit ich weiß, müssen Vereine für getrennte Duschen sorgen. Per Gesetz.

Antwort
von Palladin007, 157

Die Frage kann dir hier niemand beantworten, das kannst nur Du.

Dass manche Männer dich beobachten, wenn Du nackt vor ihnen duschst, ist aber ganz normal. Das dürfte aber umgekehrt wohl genauso sein, wenn ein attraktiver Mann nackt vor Frauen duscht. Das ist menschlich

Hängt natürlich auch davon ab, wie gut sie sich unter Kontrolle haben. Manche Männer können sich beherschen, andere nicht.

Du kannst dich aber auch einfach umdrehen, dass man nur deinen Rücken sieht.

Anders betrachtet ist das aber auch ein Kompliment. Wenn sie dich anschauen, dann tun sie das ja nur, weil sie dich attraktiv finden

Was die beiden Anderen angeht:
Es würde mich sehr wundern, wenn sie nicht in der gleichen Situation sind :D
Eine große Oberweite ist nicht das einzige Kriterium, dass ein Mann eine Frau attraktiv findet, da gehört noch viel mehr dazu, bis zu der Tatsache, dass eine nackte Frau grundsätzlich erst einmal mehr auffällt.

PS:
Oder Du duchstst eben nicht dort, sondern woanders.
Wenn Du nicht gerade noch stundenlang unterwegs bist, reicht ein gutes Deo vorher, dass Du es bis nach Hause schaffst ohne groß aufzufallen :D

Antwort
von TheAllisons, 143

Zuerst duscht ihr Mädchen, danach die Jungs, so wäre es normal

Kommentar von zippo1970 ,

Normal wäre das ein Sportverein nach Geschlecht getrennte Duschen anbietet. ;-)

Antwort
von Wonnepoppen, 140

Das darf der Trainer gar nicht erlauben!

Der sollte sich mal darum kümmern!

Kommentar von Emanuel2003 ,

Die Frage ist aber ob sich dann auch die anderen daran halten!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das werden sie schon müssen, wenn sie keinen Ärger haben wollen, meinst du nicht?

Antwort
von lisii95, 143

Das musst du für dich selbst entscheiden, ob du das möchtest oder nicht. Aber mir scheint es, als sei es dir unangenehm...dann geh doch einfach erst duschen, wenn die anderen fertig sind oder eben erst zuhause.

Antwort
von zippo1970, 187

Also das ist nicht okay. Entweder duscht ihr zu erst, oder nach den Jungs, oder gibt es eine Schiedsrichterdusche?

Besprich das Problem mit dem Jugendleiter. Er muss da eine Lösung finden. Er ist dafür verantwortlich. Der Verein muss getrennte Duschmöglichkeiten anbieten

Antwort
von Tragosso, 125

Aha und der Trainer duscht natürlich auch mit euch zusammen? Der wird ne eigene Dusche haben und da ihr dann nur 4 Leute seid wird es doch wohl kein Problem sein dort nacheinander zu duschen.

Antwort
von Emanuel2003, 116

Dann Dusche lieber zuhause oder du Duscht mit ihnen und überhörst ihr Idiotischen Sprüche! (Ich weis das ist leichter gesagt als getan aber einen Versuch wäre es ja wert wenn du dich dazu entscheidest!)

Kommentar von frischling15 ,

Die Schamgrenze lässt Du außer Acht ?

Kommentar von Emanuel2003 ,

Nein! Deshalb soll sie es ja entscheiden. Lese halt mal meine. Text nochmal durch!

Kommentar von frischling15 ,

Warum solle mal wieder die Mädchen ihr Verhalten anpassen ? Ich wiederhole : dies ist ein unhaltbarer Zustand !

Kommentar von Emanuel2003 ,

Das Verhalten anpassen hab ich NIE gesagt! OKAY? Und ich sage dir zum letzten mal: Dann soll sie halt zuhause duschen! Wenn sie das nicht möchte kann sie ja gerne zum Trainer, ect. gehen!

Antwort
von EpilosHD, 121

Kannst ja den bh anlassen oder Bikini mitnehmen

Kommentar von frischling15 ,

Wohl eher Letzteres , den es gibt untenrum auch Unterschiede !

Antwort
von Gimpelchen, 120

Tja.....das ist schon heikel.

Wie wärs mt einem Bikini???

Kommentar von frischling15 ,

Und die Jungs können baumeln lassen oder was ? .(

Antwort
von TailorDurden, 118

Sucht mit Trainer und Eltern nach einer Lösung, das gibt sonst künftig noch viel größere Probleme. Es wäre wohl gut, erstmal einfach nacheinander zu duschen.

Kommentar von JustinBieber02 ,

Oder duscht mit dem Trainer, Eltern, Jungs und Mädchen einfach alle zusammen, ist doch nichts dabei !

Kommentar von TailorDurden ,

Ja, ist nicht schlecht.. Da könnte man auch die Gruppendynamik verbessern und sich gegenseitig beim Einseifen helfen. Das geht ja alleine nicht immer so gut.

Kommentar von mistergl ,

Jou, genau. Dann aber bitte mit Webcam online. Scheint ja heutzutage auch niemanden mehr von irgendwas abzuhalten.

Antwort
von Bree02, 119

Du musst selber wissen, ob du mit den anderen duschen willst. Wenn es dir noch etwas unangenem ist, dann dusch am besten zu Hause (mach ichauch nach dem Sport immer). Du solltest auf keinen Fall nur wegen anderen etwas machen das du nicht willst (ich meine jetzt das duschen).

Antwort
von Fragensindcool1, 12

Dusche einfach bei dir zu Hause. Du kannst ja sagen, dass du solche öffentliche Duschen nicht magst oder einfach, dass du am liebsten zu Hause duschst. Oder du sagst einfacdh gar nichts.

Antwort
von Issei2, 106

Diese Frage gabs doch schonmal, es müssen getrennte räume für Mädchen und Jungen geben.

Antwort
von Grete240, 96

Ich würde wenn überhaupt in Badezeug mit Jungs duschen...

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 83

Oh jeh, oh jeh, was für ein großes Problem ...

Muss jeder für sich entscheiden, mir wäre das schnuppe.

Günter

Antwort
von steinzeitleben, 88

Dusch doch zu Hause?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community