Frage von mxlissa, 17

Mit jungen treffen trotz partnerin?

Hi, also ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar fing es so an: Vor 2 Jahren habe ich einen Jungen kennengelernt, wir haben dann viel geschrieben, fast jeden Tag. Im Sommer hatt er mir dann geschrieben das er mich liebt aber da ich zu der zeit keine Beziehung wollte Sagte ich das ich das leider nicht erwiedere (Was im Nachhinein falsch war). 2 Wochen später hatte er dann eine Freundin, ich hab ihm dann geschrieben das ich das nicht verstehe und auch leicht angedeutet das ich ihn wirklich mehr als mag. Seitdem schreibt er mir auch manchmal das es nicht gut läuft etc. Letztes Wochenende haben wir uns dann zum ersten mal wirklich getroffen. Da es erst spät abends war war es nur eine stunde. Am nächsten Tag hat er mich gefragt wir uns am nächsten Wochenende nochmal treffen wollen. Also ich will fragen was ihr davon haltet? Ich fühle mich auch irgendwie komisch weil ich mich mit ihm treffen obwohl er eine Freundin hat und ob die Freundin etwas davon weiß glaube ich nicht. Irgendwie kommt es mir auch so vor als würde er mich hinhalten wollen. Aber ich bin mir auch über meine Gefühle nicht im klaren. Also was denkt ihr?

Antwort
von EinNarr, 10

Vorweg: Du musst das schlussendlich mit dir selbst moralisch vereinbaren können. Nur mit dir.

Ich finde solche Situationen schwierig aber denke das es unter bestimmten Grenzen durchaus vertretbar ist, auf dieses Angebot einzugehen. Meine Grenze läge dort, wo es darauf hinausläuft, dass er seine Freundin betrügt. Wenn ihr euch seht und miteinander redet, einen Kaffee trinkt und ein wenig durch die Gegend bummelt, dann sehe ich da nichts verwerfliches bei.

Für alles was darüber hinaus geht, würde ich eine Grenze setzen. Wenn er mehr möchte und du auch, dann muss Klarheit geschaffen werden und das bedeutet, dass er sich von seiner jetzigen Freundin trennt. Angemessen trennt. Also nicht schnell eine WhatsApp Nachricht schreiben und weiter geht es.

Es ist nichts dagegen zu sagen, dass zwei Menschen sich auseinander leben und jemand Neues in das Leben tritt aber jemanden zu betrügen ist furchtbar und einfach nicht fair. Das möchte man selbst auch nicht und sollte es dann auch, meiner Meinung nach, nicht mitmachen, nur weil man auf der anderen Seite steht.

Wenn du dir aber unsicher bist, Zweifel hast und dir das alles nicht geheuer ist, dann lehne es ab. Damit wären wir nämlich wieder am Anfang. Wie ich das handhaben würde oder andere tut relativ wenig zur Sache - wichtig ist, dass du am Ende mit deiner Entscheidung gut schlafen kannst.

Kurzum - Das Treffen wahrzunehmen finde ich in Ordnung aber es sollten Grenzen gesetzt werden, wenn es zu mehr führt. Tue auch nur das, was du mit dir selbst vereinbaren kannst.

Alles gut wünsche ich dir.

Liebe Grüße.

Antwort
von Ostsee1982, 10

Also was denkt ihr?

Ich halte das für hinterhältig und als ob du nur das Spielzeug haben möchtest das dir gerade nicht gegönnt ist. Du wolltest im Sommer keine Beziehung haben und er wird erst dann interessant als er sich anderweitig orientiert. Auch jetzt bist du dir nicht über deine Gefühle im Klaren aber ein Treffen veranstalten mit dem Wissen, dass er vergeben ist.

Antwort
von KatrinKa18, 14

Fang nichts mit ihm an, wenn er noch vergeben ist. Ich meine klar, im Endeffekt macht er dann den Fehler. Aber auch als derjenige der nicht vergeben ist gehlrt sich sowas einfach nicht, das ist unterste Schublade. Würdest du ja bestimmt auch nicht wollen, dass dein Freund sich mit ner anderen trifft.

Antwort
von Portifex, 17

Persönlich mag ich so etwas nicht, sich mit jemandem zu treffen, der noch einen Partner hat. Das ist auch der anderen Person gegenüber respektlos.

Dann soll er geregelt die Beziehung beenden, dann kann man sich auch treffen. Aber was denkst du von so einem Menschen, der sich hinter dem Rücken des Partners mit jemandem anderen trifft? Da musst du doch mit rechnen, dass der das - wenn ihr mal zusammen sein solltest - ebenso mit dir machen könnte.

Antwort
von Julia141999, 14

Ich denke du brauchst dir nichts vorzuwerfen. Es ist seine Entscheidung ob er sich mit dir trifft oder nicht. Und wenn er sagt das es zwischen den beiden nicht gut läuft, Vllt hat er ja Hoffnungen mit dir und trifft sich deswegen mit dir;)

Antwort
von HashtagMax, 8

Du hast es selber zuerst versemmelt vielleicht will er sich nur Freundschaftlich treffen wenn du mit ihm zusammen sein willst soll er sich zuerst von seiner jetzigen Freundin trennen ich finde des auch echt sch***e dass du dich nicht entscheiden konntest und ihm nen Korb gegeben hast und dann das Glück einer anderen zu zerstören  

Kommentar von mxlissa ,

Niemals würde ich ihr Glück zerstören wollen! Ich meine wie du gesagt hast habe ich es selber zuerst versemmelt. Außerdem setze ich klare Grenzen, beispielsweise gehe ich nicht auf kusssmileys oder sonstiges ein. Denn Sowas ist wirklich sch***e. Ich denke außerdem dauernd darüber nach wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde und handle auch demnach.

Antwort
von CaptnCaptn, 11

Versetze dich einfach in die Lage seiner Freundin, egal ob sie Probleme haben oder nicht, und stell dir dann die Frage wie du das fändest.

Antwort
von Erdbeerkind, 11

Wenn du auch in ihn verliebt bist,würde ich mich an deiner Stelle nicht mit ihm treffen. Alleine um fair seiner Freundin gegenüber zu sein.

Stell dir vor,du hättest einen Freund und dieser würde sich mit einem anderen Mädchen treffen.

selbst wenn es nicht gut läuft...

dann könnte er ja schluss machen bevor er sich mit dir trifft.

Aber ein Date mit einem Jungen,der eine Freundin hat?Lieber Finger weg.

Kommentar von mxlissa ,

Ich würde nicht sagen das es ein Date ist, eher ein freundschaftliches treffen. Und ja ich versuche mich oft in ihre Lage zu versetzen und versuche solche Entscheidungen zu treffen wie ich auch selbst damit umgehen kann. Ich meine ich könnte mir das selber nicht verzeihen das Glück einer anderen zu zerstören.

Antwort
von Jaja21, 13

Kann es sein, dass Du noch recht jung bist? Bitte verzeihe mir, wenn ich es gerade heraus sage, aber mir kommt es so vor, dass Dich der Junge erst seit dem er eine Freundin hat interessiert. Das ist ein Spiel mit dem Feuer und Du solltest mal an das andere Mädel denken! Ist vielleicht nicht die Antwort, die Du erhofft hast, aber eine andere habe ich leider nicht!

Kommentar von mxlissa ,

Ja du hast recht, ich überlege mir aber bevor ich irgendeine entscheidung treffe wie ich es an ihrer Stelle finden würde. Anders könnte ich das selber nicht mit mir vereinbaren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten