Frage von S4Ych33s3, 77

Mit Jugendkonto bei Ebay Verkaufen?

Hallöchen!

Also, wie folgt:

Seid kurzem habe ich ein Jugendkonto und wollte so einige Sachen wie Filme und Bücher verkaufen, damit Platz geschaffen wird und mein Taschengeld aufgefrischt wird. Dass es mit PayPal nicht geht ist klar, da ich nicht 18 bin. Aber meine Mutter meinte, ich könnte meine Sachen evtl. nur mit meinen Kontodaten verkaufen. Also per schlichte Überweisung mit Kreditkarte.

Würde das gehen? Und währe ich dazu mit meinen 14 Jahren fähig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 35

Ob Deine Mutter Dir das erlaubt, ist uninteressant.
Du bzw. Deine Mutter handeln vertragsbrüchig gegenüber ebay:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.


Wenn Du auffällst riskierst Du eine ebay-Sperre, die Dich als Person betrifft und  weiterreichende Folgen haben kann:

http://pages.ebay.de/help/account/suspended-accounts.html

Hinweis: Wenn Ihr eBay-Konto gesperrt ist, ist es Ihnen oder Mitgliedern Ihres Haushaltes untersagt, neue eBay-Konten bei eBay anzumelden oder über andere vorhandene Konten Gebote abzugeben bzw. Artikel auf eBay zu verkaufen.

Dein Kommentar:

Man braucht es beim anmelden nämlich nicht, sein alter anzugeben.

Warte ab, was passiert. Viel Spass.

Kommentar von haikoko ,

ebay ist kein Spielplatz. Dort werden rechtsgültige Kaufveträge gem. BGB geschlossen. Und Du bist nicht voll geschäftsfähig.

Kommentar von haikoko ,

Aus Deiner Frage:

Also per schlichte Überweisung mit Kreditkarte.

Schon alleine, dass Du den Unterschied zwischen Kreditkarte und Bankkarte nicht kennst, zeigt sehr viel.

Schülerkonten haben keine Kreditkarten.

Kommentar von S4Ych33s3 ,

Danke, mit Abstand die hilfreiches Antwort! Ich werde erstmal meine Geschäfte bei meinen Eltern erledigen, denn ich bin nicht so heiß darauf, irgendwelche Probleme zu bekommen. Danke! :)

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Kirschkerze, 56

Die Anmeldung auf Ebay ist für dich schon nicht erlaubt. Die ist auch ab 18 - auch wenn deine Mutter einverstanden ist.

Kommentar von S4Ych33s3 ,

Naja, ganz stimmen tut es nicht. Ich habe schon lange ein Ebay Konto. Man braucht es beim anmelden nämlich nicht, sein alter anzugeben. Gekauft habe ich mit dem PayPal meines Vaters bei mir auch schon das ein oder andere ohne Probleme.

Kommentar von Carlystern ,

Doch das stimmt

Kommentar von Carlystern ,

Man muss sein Geburtsdatum angeben.

Antwort
von miezepussi, 18

Da du noch nicht 18 bist, darfst Du dich bei ebay und paypal noch gar nicht anmelden.

ebay-kleinanzeigen sollte aber funktionieren. (Und hier bitte nur Ware gegen Geld tauschen mit persönlicher Übergabe.)

Antwort
von BradleyBiggle, 37

Hallo

für Ebay musst du genauso 18 sein wie für PayPal. Das geht also nicht.

LG

Kommentar von S4Ych33s3 ,

Aber anmelden kann man sich ohne Geburtsdaten, ich habe schon lange bei ebay ein Konto. Mit dem PayPal meines Vaters habe ich auf diesem schon ohne Probleme ein paar Sachen gekauft.

Kommentar von Carlystern ,

Nein man kann sich nicht ohne Geburtsdaten anmelden. S4 du liegst komplett falsch

Antwort
von Carlystern, 22

Auch Ebay ist ab 18

Antwort
von Kristallstahl, 31

Das sollte eigentlich problemlos möglich sein mit deiner Bankverbindung. Solltest du mal was wertvolles verkaufen, dann kann man ja die Paypal-Adresse deines Vaters nehmen. Aber Überweisung als einzige Bezahlmethode ist machbar.

Kommentar von Carlystern ,

Das ist verboten und ist obendrein nicht möglich

Kommentar von Margita1881 ,

stimmt, der 14-jährige hat bestimmt viel wertvolles zu verkaufen

dann kann man ja die Paypal-Adresse deines Vaters nehmen

ist schon mal gar nicht möglich

Kommentar von Kristallstahl ,

Wenn der Vater das auch erlaubt? Kaufen durfte er ja schon mit der Adresse.

Antwort
von Sahaki, 6

Bei EBay erst ab 18