Mit jüngerer Freundin schlafen

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie ist das, kann ich mit ihr schlafen ohne dass mir jemand "ans Bein pisst"?

Also ich pisse dir sicher nicht ans Bein:3

Natürlich können die Leute (v.a. in unserer (schein)heiligen Gesellschaft) immer motzen und anderen ans Bein urinieren, aber auf diese Leute solltest du keinen Wert legen, denn es handelt sich dabei meist um Moralaposteln, die anderen ihre Lebensweise aufdrängen wollen:-P

Aber vor dem Gesetz brauchst du keine Angst zu haben (sofern du ihr kein Entgelt zahlst und keine Notsituation ausnutzt,...:-)

Gilt es dann als pädophil wenn ich als 18 jähriger mit ihr schlafe?

Nein, da Pädophile auf Kinder stehen und nicht auf 15-jährige Jugendliche. Ein Kind ist man biologisch betrachtet bis zum Eintritt der Geschlechtsreife (so 10.-13. Lebensjahr). Sie ist also keines mehr (auch juristisch nicht mehr). Daher bist du nicht pädophil, keine Sorge. Wenn du prinzipiell auf Kinder im Alter unter 10 oder so stehen würdest, dann wärst du vermutlich pädophil:-)

Google einfach mal "Pädophilie";-)

Natürlich, wenn sie durch mich schwanger wird ist die Kake am dampfen

Ja, das kann dann schon richtig Stress geben. Denn dann wirst du Vater und musst ganz schön viel Verantwortung tragen, das können viele nicht. Daher richtig verhüten!

Sie soll sich die Pille vom FA holen und du holst dir einen ganzen Haufen Kondome. Achte dabei auf Qualität, Quantität, Größe und Geschmack (letzteres ist nicht so wichtig;-)

Ist es schlimm wenn wir mit dem Altersunterschied (ich 18, sie 15) miteinander schlafen?

Nur wenn du sie zwingst, sie ausnutzt oder ihr Entgelt zahlst. Sonst? Ich finde es nicht schlimm, ihr solltet nur bereit sein, denn das ist ein großer Schritt:-)

Link zur Gesetzeslage in DE/Ö: http://www.planet-liebe.de/beziehung-und-partnerschaft/sex-und-das-gesetz/

Ab 14 darf man also strafbar ist es mal nicht !! Und es kann dir ja egal sein was die anderen denken !! :)

@PlayboyInDaHood
Ab 14 darf man also strafbar ist es mal nicht !!

Falsch, sexuelle Handlungen haben keine konkrete Altersbegrenzung. EIn Gesetz in dem geschrieben steht, dass es "erst ab 14 Jahren" erlaubt ist gibt es nicht;-)

Das Gesetz regelt lediglich wer mit wem intim werden darf und nicht ab wann. Daher ist deine Aussage also schon mal zu pauschal:-)

Es kann aber strafbar werden. Sonst könnte er sie ja auch einfach vergewaltigen, nach der Logik. Es kann durchaus zu einer Straftat kommen und hättest du meine Antwort genauer gelesen und verstanden, dann wüsstest du das auch;-)

Google mal nach §182 StGB und lies dir die ersten beiden Absätze durch. Und evtl. auch mal §174 StGB, §176 StGB,...:-)

Und es kann dir ja egal sein was die anderen denken !!

Nochmal: Lies meine Antwort genauer;-)

Genau das habe ich geschrieben. Solange die beiden gegen kein Gesetz verstoßen und keiner Schaden nimmt, solange hat sich da keiner einzumischen;-)

@TheGoodOne

Ergänzung zu "solange hat sich da keiner einzumischen":

Nein liebe Moralaposteln, 15-jährige "Kinder", die bereits Sex haben, haben nicht gleich Rabeneltern und sind auch nicht verkommen oder sonst was. Jeder sollte Sex haben, wenn er/sie bereit dafür ist. Einige haben ihn zwar zu früh, aber es gibt da eben kein ideales Alter für:-)

Die Eltern sollten ihrem Kind auch sexuelle Handlungen nicht gleich verbieten (können sie ab dem 14. Lebensjahr auch nicht mehr wirklich), sondern ihr Kind sorgfältig aufklären und es in die richtige Richtung lenken. Und wenn die Jugendlichen dann mit 14 oder 15 Jahren Sex haben, dann können sie diesen wohlbehütet und sicher haben:-)

Nein das ist nicht schlimm und völlig legal...Außer ihe Eltern haben was dagegen oder du nutzt irgendwas aus/zwingst sie zu etwas.

Pädophil kann es nicht sein, sie ist 15. Ab 14 ist es schon nicht mehr pädophil, da sie ab da nicht mehr als Kind gilt.

Wenn ein 20-jähriger jetzt auf eine 13-jährige "stehen" würde, dann wäre er auch nicht unbedingt pädophil. Pädophile sind Personen, die auf Kinder stehen, die noch nicht die Geschlechtsreife erreicht haben (biologische Definition von Kind). Die Erreichung jener geschieht im 10-13 Lebensjahr:-)

@TheGoodOne

Das mag so gesehen richtig sein, trotzdem gilt es vor Gesetz als genauso pädophil, bzw. es wird genauso bestraft wie bei einem jüngeren Kind, mit 13 'bist' du gesetzlich eben noch ein Kind. Natürlich wird er nicht bestraft, wenn er nur auf sie steht und nichts passiert ist..

@Tragosso
trotzdem gilt es vor Gesetz als genauso pädophil

Da gibt es nur ein Problem, bei deiner sonst korrekten Aussage: "Pädophilie" gibt es im Gesetz gar nicht, das ist kein juristischer Begriff (oder er ist mir nur nicht geläufig, aber im Gesetz steht er meines Kenntnisstandes nicht). Daher wage ich zu behaupten, dass meine Aussage korrekt war:-)

Was du meinst ist "Sexueller Missbrauch von Kindern" nach §176 StGB. Aber mit "Pädophilie" hat das nichts am Hut (also nicht direkt). Sonst wäre ein 14-jähriger, der mit einer 13-jährigen schläft und angezeigt wird ja auch pädophil:-)

@TheGoodOne

Das ist mir schon klar, deshalb habe ich ja auch angehängt, dass es genauso bestraft wird. Natürlich rede ich dann von Missbrauch. Das mit der Pädophilie habe ich nur genutzt, weil es darum halt gerade ging.

Naja, du kannst als 14 Jähriger genauso jemanden missbrauchen, dann wärs genauso eine Straftat. Wenns einvernehmlich ist, keine Ahnung wie sowas geregelt wird, aber er kann wahrscheinlich nur nicht so sehr bestraft werden wie ein Volljähriger, weil er eben erst 14 ist.

@Tragosso

Ja, passt. Es ging ursprünglich nur um die Definition von "Pädophlie", aber bestraft wird sexuelle Missbrauch immer, vor allem bei Kindern:-)

Falls es dich interesiert: Ein 14-jähriger würde kaum bestraft werden. Er bekäme evtl. ein paar Sozialstunden oder eine Geldstrafe. Ins Gefängnis müsste er eher nicht, aber das Problem ist, dass er in seinem Führungszeugnis (oder wo das auch immer hinkommt) eben dieser Tatbestand stände und das wäre natürlich richtig .... Es ist zwar Meistens ziemlich mies, aber wenn es einmal da steht, dann hängt das einem wie eine Klette am Bein fest. Das Gesetz berücksichtigt bei Strafverfahren aber das Alter beider Partner:-)

Ich denke, das kommt von Person, zu Person an. Rein rechtlich müssten theoretisch ihre Eltern einverstaden damit sein, bis sie 16 wird.

Nein müssen sie nicht. Die beiden können ohne Bedenken Sex haben!

Also naja rechtlich gesehen darfst du mit ihr schlafen wenn sie 16 is und du 18 aber wenn ihr aufpasst passiert ja nichts und wenn sie damit einverstanden is is das ja euer Ding dürft ihr vlt nur nicht den falschen Leuten erzählen

nicht schlimm, mach ES trotzdem diskret, weil es gibt immer wieder Leute, die anderen das Leben schwer machen wollen, inklusive der 15jährigen! Wenn sie plötzlich meint, dass der 6 nicht "einvernehmlich" war, dann haste schlechte Karten