Frage von alltimchen, 49

Mit jüngeren Freunden in FSK 16 filme?

Hallo, ich werde bald 16 und wolte wissen ob meine Freunde die jünger als 16 sind dann mit mir in FSK 16 Filme dürfen oder müssen sie selbst auch 16 sein?

Antwort
von Rollerfreake, 18

Jeder der den Film ansieht muss 16 Jahre alt sein, die Begleitung durch einen 16 jährigen reicht nicht. 

Antwort
von Nordseefan, 9

Natürlich müssen die auch 16 sein. Was würde die Altersfreigabe denn für einen Sinn machen wenn sie reindürften?

Der Film wird doch nicht geeigneter nur weil du dabeisitzt

Antwort
von FrankL84, 24

Wenn sie bald schon 16 wird, dann warte doch einfach noch bis zu ihrem Geburtstag und gehe genau an dem Tag auch mit ihr in das Kino. Vielleicht bekommt sie dann sogar noch Geburtstagsrabat.

Kommentar von CraftingSteel ,

er hat nicht gesagt Freundin

Kommentar von FrankL84 ,

Ja Ok, ein winzig kleiner Fehler, beim lesen. Ist doch Haarspalterei. Trotzdem kann man den Vorschlag so stehen lassen, dass sie bis zum  Geburtstag warten können und dann vielleicht sogar billiger rein kommen.

Kommentar von uncutparadise ,

Haarspalterei ist eine beliebte Ausrede bei Klassenarbeiten und Abschlussprüfungen, wenn man nicht lesen konnte und deswegen die falsche Antwort gibt und nicht besteht ;-)

Kommentar von FrankL84 ,

Ja, weil es war ja lediglich nur ein Flüchtigkeitsfehler, weil man beim lesen ein wenig unkonzentriert war. Aber man meinte eigentlich das richtige. Und dann ist es natürlich ärgerlich wenn auf so eine Kleinigkeit so sehr rumgeritten wird.

Antwort
von Lucielouuu, 22

Die müssen selbst auch 16 sein

Antwort
von pythonpups, 21

Bist Du, wenn Du 16 bist, ihr Erziehungsberechtigter oder auch nur volljährig? Siehste. Dann ändert's auch nix daran, daß sie zu jung für den Film sind. 

16-sein ist nicht ansteckend. ;-)

Kommentar von uncutparadise ,

Auch volljährige und Erziehungsberechtigte bringen dich nicht in FSK16 Filme, wenn du keine 16 bist.

Antwort
von Psychologie5Sem, 20

Sie müssen selber 16 Jahre alt sein.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten