Frage von abbrechen, 35

Mit jQuery und Media Queries Linkadresse ändern?

Hi,

ich möchte gerne in einem klassischen Menü (ul li) einen Menüpunkt in der mobilen Ansicht ohne richtige Verlinkung haben (nur ein #) und in den anderen Queries gerne mit Verlinkung.

Der Grund ist, dass dieser Menüpunkt ein Untermenü hat, das in der mobilen Ansicht aufklappen soll, ohne dass der Nutzer gleich beim Anklicken des Oberpunktes irgendwo hingeleitet wird. In den anderen Ansichten ist es jedoch notwendig, dass der Oberpunkt eine "echte" Verlinkung hat.

Antwort
von TitusPullo, 26

Du kannst dem Link ein click event geben wo du den Aufruf des Links verhinderst, das würde so aussehen:


$('ul li a').click(function(){
return false;
});

Kommentar von abbrechen ,

Gute Idee, danke !

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt, obwohl ich parallel am Googln bin: Wie lege ich jQuery Funktionen für nur bestimmte Media Queries fest? Die flase-Function soll ja nur bei der mobilen Ansicht in Kraft treten. 

Kommentar von TitusPullo ,

Die einfachste Variante wäre wohl einfach die Auflösung abzufragen, die Auflösung bekommst du z.B. so: $(document).width()

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community