Frage von gheddogrl, 18

Mit Journalismusstudium zum Diplomaten?

Ich möchte gerne ein Studium antreten, welches sich Journalismus und Unternehmenskommunikation nennt. Ich möchte später ins Verlagswesen, aber auch Diplomatin oä im auswärtigen Amt sind interessant für mich. Da ich nicht so darauf brenne, Jura zu studieren, will ich wissen ob man auch mit Journalismus eine Chance auf einen Job als Botschafter oder Diplomat hat?

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 7

Was soll ein Diplomat mit so einem Möchtegernstudium wie Journalismus? Die haben ganz andere Voraussetzungen.

Antwort
von Herb3472, 13

Ich denke, für einen Diplomatenjob wäre wohl die Diplomatenakademie die geeignetste Grundlage?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten