Frage von Nolacro, 33

Mit joggen oder 7 Minuten App abnehmen?

Hallo zusammen,

welche der beiden Methoden hilft eher beim Abnehmen? Ich weiß es nicht und dachte ich frage bevor ich Laufschuhe kaufe :)

Antwort
von Shilja, 17

70-80% der erfolgreichen Abnahme macht die Ernährung aus.
Würde dir die 7-Minuten App für mindestens 4-6x am Tag empfehlen da diese Übungen die Herzfrequenz sehr schnell hoch treiben und deshalb ideal für Fettverbrennung sind aber einmal am Tag 7 Minuten schaffen da wenig - achte darauf auf mind. 40 Minuten am Tag zu kommen.
Dazu kann ich dir Seilspringen und Trampolin empfehlen - macht Spaß, nimmt wenig Zeit weg und wenige Minuten (mind 10 Minuten empfehle aber 20 pro Einheit) machen sehr viel im Körper :)

Antwort
von AndiS19, 30

Sport gehört zwar dazu aber effektiv abnehmen geht nur mit der richtigen Ernährung.

Kommentar von Nolacro ,

Und welchen Sport würdest du empfehlen?

Kommentar von AndiS19 ,

Wenn du abnehmen willst ist Cardio völlig okay. Also Joggen, Radfahren, Schwimmen, aufs Laufband ... was dir halt Spaß macht. Nur ohne entsprechende Ernährung wirst du wenig Erfolg haben. Zwar verbrennst du einiges an Kalorien beim Sport aber wenn du die immer wieder "nachfutterst" bleibts bei plus-minus Null.

Antwort
von Maprinzessin, 24

Am meisten macht man über die Ernährung, dann kommt erst der Sport (Mischung aus Kraftsport und Ausdauer)

Antwort
von Ramonaralf, 7

Die Ernährungsumstellung ist das wichtigste beim Abnehmen. Der Sport Unterstützt dich beim Abnehmen da kannst du dir den Sport aussuchen sowie jetzt schwimmen gehen bei dem Wetter. Radfahren wenn joggen langsam anfangen damit du deine Ausdauer trainierst. L.g

Antwort
von Mikkey, 10

Laufen ist nie verkehrt.

Wenn genug Ausdauer erworben hast, könntest Du im Prinzip soviel essen, wie reingeht. Man muss es also nicht unbedingt über eine Änderung der Ernährung angehen.

Antwort
von Schnoofy, 10

Abnehmen tust Du in erster Linie durch Änderung deines Ernährungsverhalten.

Sport ist lediglich eine Methode um diesen Prozess zu unterstützen.

Antwort
von lussy111, 22

viel joggen und fahrrad fahren :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten