Frage von zKingMikaa, 76

Mit Joggen abnehmen am Bauch ?

Hallo,
Ich bin 14 Jahre alt und 1.68M, 60kg.
Ich will angefangen zu joggen um abzunehmen am Bauch. Habt Ihr Erfahrung? Und könnt mir Tipps geben zum abnehmen (joggen) und ob ich auch auf meine Ernährung achten muss.

Antwort
von WhatsOnYourMind, 32

Zusätzlich zum Joggen würden Sit Ups vielleicht noch etwas bringen. Weniger Süßes und weniger Fast Food bringt natürlich auch was, aber übertreib es nicht. Ab und zu mal ne Runde joggen und, wenn du isst, was du magst und aufhörst, sobald  du satt bist (nicht aus Appetit), dann reicht das schon, besonders in deinem Alter.

Und mach dir keinen zu großen Kopf. ; )  Viel Glück dabei, und am wichtigsten: viel Spaß beim Laufen! :)

Kommentar von zKingMikaa ,

Danke dir :) Jeden Tag joggen oder jeden 2 Tag ?

Kommentar von WhatsOnYourMind ,

Alle zwei Tage, denke ich. Dann hast du auch immer noch Zeit für anderes.

P.S.: Vielleicht, wenn du schwimmen oder tanzen magst, könntest du das auch noch machen. (Als Alternative.)

Antwort
von tinasy00, 22

Die Ernährung macht das meiste aus :) und leider kann man nicht lokal (genau am Bauch) Fett verbrennen  das kommt ganz auf deinen Körper an wo das Fett zu erst sichtbar verschwindet :) aber ich wünsche dir viel Erfolg 💪🏽

Kommentar von zKingMikaa ,

Kannst du mir eine gute Ernährung empfehlen?

Kommentar von tinasy00 ,

Ich würde einfach clean essen sprich keine sehr verarbeiteten Lebensmittel bzw frisch kochen und keine weizenprodukte dann lieber Vollkorn :) und wenn du wirklich abnehmen möchtest dann esse mehr Gemüse und Pute oder Hähnchen das macht satt und hat nicht viele Kalorien allerdings wäre dies dann lowcarb und das ist nicht sehr gut auf Dauer 😬 also einfach gesund und ausgewogen ernähren :) am besten kannst du dir auch mal auf dein Handy einen Kalorien tracker herunter laden und einfach mal ein bis zwei Wochen alles eingeben dann erhältst du mal einen guten Überblick:)

Antwort
von 04738, 34

ausgewogene ernährung und sport

Nur ist immer die Frage ob man

1. Sich dem gesellschaftlichen Druck der Ansprüche an den top body fügen möchte. (Eine Koonvention die vielen Menschen das Leben unglaublich schwer macht)

2. es überhaupt nötig hat. sowohl auf die Hinsicht der "gesellschaftlichen Anerkennung" als auch die der eigenen Ansprüche

Sport an sich als Ziel um des Sportes und der fittness willen ist top.

Antwort
von Alex78562, 20

Jetzt ist die 2. Woche in dem ich diese Tipps befolge, zum Abnehmen:

1. Keine Süßigkeiten oder Fast Food

2. Nach 18:00 Uhr nichts essen

3. 3 mal täglich essen, kleine Portionen.

4. Wenn mal zwischendurch, dann Früchte

Am 06.08 wog ich 96,7kg, heute wieg ich 93kg. Gut, ich gehe auch noch 3x die Woche arbeiten. Aber diese Tipps sind echt gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community