Frage von freddesiere, 67

Über was kann man so reden?

Ich will jemanden ansprechen. Mit was soll ich dann anfangen( gesprächsthema) ? Ist ja komisch einfach so hinzugehen hi zu sagen und nur zu stehen.😞 Ist halt in der schule vor dem unterricht. Wir sind nicht in der gleichen klasse die Person ist 2 klassenstufen höher.

Antwort
von PosoPerne, 21

Egal welchen Rat dir hier gleich alle geben werden. Beachte eins: Es kommt nicht darauf an was du sagst, selbst wenn es nur ein "Hi" ist, es kommt darauf an wie du etwas sagst.

Eine Aussage darf nicht wie eine Frage klingen, dein Blick darf nicht auf deinen Schuhen ruhen, deine Körperhaltung muss offen sein, deine Laune sollte spürbar gut sein :)

Und dann kannst du hin gehen, und einfach Hi sagen.
DU: "Hi"
Sie: "....hey?"
DU: "so ein schlechtes Wetter Heute, oder?"
oder "Omg, deine Schuhe sind echt der Hammer, wo hast du die her?"
oder "Ist Mathe in deiner Jahrgangsstufe immernoch so kompliziert? ich verstehe kein Wort von dem was mein Lehrer mir erklährt" ect...

Kleiner Tipp:
Wenn sie in Gesellschaft anderer Leute ist, dann sprich zuerst diese an, wenn ihre Freunde dich mögen, mag sie dich auch. Grundlegende Soziale Dynamik

Antwort
von Chabella, 26

Uff...

Kennst du diese Person? Weißt du eventuell was sie gerne macht oder auch mal privat irgendwo gesehen?

Dann sprech sie doch darauf an.

zB wenn du ihn/sie zuletzt im Kino gesehen hast, dann frag doch welcher Film, ob er gut war etc.

Oder wenn du weißt er kann zB ein Hobby sehr gut und du interessierst dich auch dafür, ob er Tips, etc geben kann oder dir auch mal etwas zeigt. :)

Oder wenn derjenige einen lustigen Pullover hat: Sprech ihn darauf an zB. 

Gibt viele Dinge.

Lg

Antwort
von psychopathicus, 34

komm einfach direkt zur sache: "ok kurz und knapp, ich will dich kennen lernen, einverstanden oder nicht?" leeeel

Antwort
von PeterLammsfelde, 26

1. "Ach hallo, na du? Schönes/Drecks Wetter heute, nicht wahr?"

2. "Achja Schule Schule"

Wenn garnichts mehr geht, die GRANATE!

"Und? Sonst so?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten