mit jedem Studium zur feuerwehr?

2 Antworten

Wie lensflare schon im Link angedeutet hat wird ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium an einer Hochschule (Uni) oder ein entsprechend akkreditierter Masterabschluss einer Fachhochschule gefordert.

Klassischer Weise sind das Abschlüsse als Chemiker oder im Baufach. Ich könnte mir aber bei einer großen Feuerwehr (Berlin, München, Hamburg, Frankfurt o.ä.) aber durchaus auch vorstellen das dort Leute gebraucht werden die sich mit Sport auskennen. Die Fitness nimmt ja einen sehr hohen Stellenwert ein. Am Ende kommt es immer auf die Feuerwehr an bei der du anfangen willst.