Frage von Physikgr, 12

Mit Java logfiles von einen php-skript auslesen?

Hallo Community, ich hab mal ne Frage bezüglich Java. Und zwar habe ich mir ne Android App programmiert die Befehle auf nen Server schickt dort werden die Befehle in einer logfile gespeichert. In Eclipse habe ich dazu ein kleines Programm geschrieben das die logfile abruft/downloaded (das funktioniert schon). Jetzt zu meiner Frage wie kann ich beim abrufen der logfile(ist eine .txt datei) nur die letzte Zeile/ befehl rausfiltern. Danke für antworten.

Antwort
von PerfectMuffin, 3

Kannst du nicht. Java liest immer das ganze Ding in einem Strom, du kannst höchstens am Anfang einen Hinweis hinschreiben, wo die letzte Zeile beginnt, damit Java die unnötigen Zeilen überspringen kann.

Ich meine, du kannst es auch zeilenweise lesen und nur die letzte behalten, aber das ist wohl weniger effizient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community